Lackierer und Autolacke

Moderne Kundeninformation: Axalta geht voll Online

«Axalta Coating Systems» hat drei Webseiten mit den Themen Industrieflüssiglacke, Pulverlacke und Elektro-Isoliersysteme freigeschaltet. Ziel ist es, mit dem umfassenden Internetauftritt den Kunden in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) einen schnellen und einfachen Informationszugang zu bieten.

 

Dabei handelt es sich um die Web-Adressen www.industrial.axaltacs.com, www.voltatex.com und www.powder.axaltacs.com. Sie sind leicht zu navigieren und bieten einen guten Überblick über alle Produkte und Dienstleistungen der Industriesparte von Axalta für die EMEA-Region, einschliesslich:

 

 der Flüssiglackmarken «Imron» für die Transportindustrie und «Perco Top» für Anwendungen in der allgemeinen Industrie

 die «Aqua E»-Elektrotauchlacke für OEM-Automobilhersteller und die allgemeine Industrie

 der «Voltatex»-Produktpalette für elektrische Isoliermaterialien wie Drahtlacke, Tränkmittel und Elektroblechlacke

 der Pulverlacke wie «Alesta», «Teodur», «Abcite» und «Flamulit».

 

Von der Webseite aus gelangt man schnell zu den gewünschten Informationen. Das intuitive Layout, die sorgfältig strukturierte Seitenarchitektur und der umfangreiche Inhalt sorgen für ein harmonisches, gefälliges und informatives Erlebnis.

 

«Wir orientieren wir uns an den Bedürfnissen und Erfahrungen unserer Kunden. Deswegen haben wir diese EMEA-Webseiten mit Grafiken ausgestattet, die auf einfache Weise durch die Seiten führen und ein klares Bild davon vermitteln, was wir tun und wie wir das tun,» meint Matthias Hofmann, Direktor für Axaltas Geschäftsbereich Industrielacke in EMEA. Ob von einem PC, Tablet, Laptop oder Smartphone auf die Inhalte zugegriffen wird, spielt dabei keine Rolle – das Layout passt sich dem Gerät an.

 

Die Pulverlack-Webseite steht auf Englisch, Deutsch, Französisch, Schwedisch und Spanisch zur Verfügung. Weitere europäische Sprachen folgen in Kürze. Die neue Axalta-Webseite für Industrieflüssiglacke steht momentan auf Englisch zur Verfügung. Im Laufe des Jahres 2014 werden Versionen auf Deutsch, Französisch, Polnisch, Niederländisch, Russisch und Türkisch hinzukommen.

 

Die Webseite des Geschäftsbereiches «Voltatex» steht auf Englisch und Deutsch zur Verfügung. Weitere Sprachen werden 2014 freigeschaltet. Ausserdem sind für 2014 weitere Webseiten für Axaltas Industrieprodukte geplant, die in den Regionen Nordamerika, Lateinamerika und Asien-Pazifik erhältlich sind.

Neuste Artikel: Lackierer