Lackierer und Autolacke

Axalta investiert in China und verdoppelt Lack-Produktion

Alesta box b

«Axalta Coating Systems» treibt den Ausbau seiner Produktionsstätte für Pulverlacke in China voran. Um dem rasanten Wachstum des ostchinesischen Pulverlack-Marktes gerecht zu werden, wird darum das Produktionszentrum des Axalta-Partners «Huajia Chemical Co. Ltd.» in Qingpu verdoppelt. «Huajia» ist eine Tochtergesellschaft von «Yongjia Chemical Co. Ltd.».

 

Die Anlage bekommt eine zusätzliche Produktionshalle und zusätzliche Fertigungsstrassen. Darüber hinaus werden die Möglichkeiten zur Bestimmung der Farbtongenauigkeit erweitert und Spezialgeräte installiert – alles mit dem Ziel, die Durchlauf- und Lieferzeiten zu verkürzen.

 

«Mit diesen Investitionen bekräftigen wir unsere langjährige Zusammenarbeit mit Axalta in China», kommentiert Xu Xiangming, Deputy General Manager von Huajia Chemical Co. Ltd. «Wir zeigen hier unser Engagement gegenüber unseren Kunden in Ost-China. Gleichzeitig ist es unser Wunsch, noch mehr Kunden für unsere Axalta-Familie zu gewinnen.»

 

Neben der Anlage in Qingpu betreiben Axalta und Huajia weitere chinesische Produktionsstätten in Huangshan, Guangdong, Chengdu und Shandong. Ausserdem unterhält Axalta ein Werk für Wasserlacke in Changchun und steht kurz vor der Fertigstellung eines Erweiterungsbaus der Produktionsstätte für Wasserlacke in Jiading.

 

In China werden Pulverlacke von Axalta in verschiedenen Bereichen eingesetzt. Die Kunden kommen aus der Automobilindustrie, von Öl- und Gasleitungsprojekten, dem Transportwesen, aus Bereichen der Architektur, IT, Möbelherstellung und anderen Industriesektoren.

Neuste Artikel: Lackierer