Lackierer und Autolacke

China: BASF eröffnet neue Anlage für die Lackproduktion

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      «BASF Shanghai Coatings Co. Ltd» hat die Kapazitäten der Fahrzeug-Serienlackproduktion im «Chemical Industry Park» in Shanghai markant erhöht. Die Investitionskosten betrugen rund 60 Millionen Franken.

       

      Die neue Anlage ist mit einem modernen Belüftungs- und Abgassystem ausgestattet, um eine saubere Umgebung innerhalb und ausserhalb des Betriebs zu gewährleisten. Zudem ist sie so konzipiert, dass die Materialien in einem geschlossenen System gehandhabt werden. «Unsere Anlage verfügt über die neuesten und umweltfreundlichsten Herstellungsprozesse und Technologien», ist denn auch Peter Fischer, Leiter des Coatings-Geschäfts der BASF in Asien-Pazifik, überzeugt.

      Die Anlage wurde von BASF direkt neben einer anderen neuen Fabrik für Harze und Elektrotauchlacke gebaut, die ihren Betrieb im zweiten Halbjahr 2015 aufnehmen wird. Die Nähe dieser beiden Anlagen und deren Zugang zu Einrichtungen am Standort der BASF in Caojing und dem «Shanghai Chemical Industry Park» ermöglichen mehr Synergien und operative Effizienz.

      Neuste Artikel: Lackierer