Lackierer und Autolacke

Verkürzen die Bearbeitungszeit: die neuen Füller von Cromax

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Cromax hat zwei Nass-in-Nass-Grundierfüller entwickelt, die direkt auf das blanke Carrosserieblech aufgetragen werden können. Sie sind mit «NS2602» und «NS2607» bezeichnet und sollen die Bearbeitungszeit bei Reparaturen von Personenwagen verkürzen.

      Die emissionsarmen 2K-Nass-in-Nass-Füller sind leicht aufzutragen, können schnell überlackiert werden und bieten eine verbesserte Optik. Sie wurden hergestellt, um den Kabinendurchlauf zu steigern, denn ein zweistufiger Auftrag wird mit ihnen überflüssig.

       

      Rocco Cardone, Vorführmeister bei Axalta Coating Systems Switzerland Sàrl, ist überzeugt: «Die beiden Grundierfüller sind die perfekte Lösung, wenn es um eine produktive Reparatur geht, bei der eine ausgezeichnete Haftung und beständiger Korrosionsschutz gefragt sind. Sie können nicht nur direkt auf Metallen wie Stahl, Zink oder Aluminium verwendet werden, sondern auch auf ungeschliffenen KTL-Untergründen.» Ihre Flexibilität geht sogar noch weiter: Mit dem Additiv «AZ9600» sind sie auch für Kunststoff-Aussenteile anwendbar.

       

      «NS2602» (gebrochenes weiss) und «NS2607» (schwarz) gehören ins von Cromax entwickelte «Value Shade»-Konzept. Das System bietet die optimale Grundierung für jede Decklackfarbe: Die Füller lassen sich zu einer Reihe von Graustufen ausmischen, die jeden nachfolgenden Decklack-Farbton optimal unterstützen.

      Neuste Artikel: Lackierer