Lackierer und Autolacke

Pulverlacke in China: Axalta fährt auf der Überholspur

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Axalta Coating Systems hat die Erneuerung seiner strategischen Partnerschaft mit Huajia, einer Tochtergesellschaft der Yongjia Group, unter neuem Namen bekanntgegeben: Axalta Huajia Coatings. Das Joint-Venture stärkt die führende Position des Unternehmens als Hersteller von Pulverlacklösungen, die auf die Bedürfnisse lokaler und globaler Kunden zugeschnitten sind.

       

      Zu den Hauptaufgaben von Axalta Huajia Coatings, dessen Firmensitz sich in der chinesischen Stadt Huangshan befindet, zählt die Ausweitung des Absatzmarktes und die Lokalisierung seiner Pulverlacklösungen für chinesische Kunden. Mit sechs chinesischen Produktionsstätten verfügt Axalta Huajia Coatings über die nötigen Fertigungskapazitäten und Produkte, um der steigenden Nachfrage nach Pulverlacken in China zu entsprechen. 2014 erhöhte Axalta die Kapazität seines Produktionszentrums in Qingpu, um mit dem schnellen Wachstum des chinesischen Pulverlackmarkts Schritt zu halten.

       

      Axaltas Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Einführung neuer Produkte. Das vor Kurzem eingeführte «Alesta Zero Zinc», eine zink- und schwermetallfreie Pulvergrundierung, ist für Kunden konzipiert, die auf der Suche nach einer leistungsstarken und dennoch umweltverantwortlichen Lösung sind, mit der sich Wartungsaufwand und Betriebskosten senken lassen.

      Neuste Artikel: Lackierer