Lackierer und Autolacke

Axalta: Neue Zusammenarbeit mit türkischer Uni ist aufgegleist

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Axalta gibt seine Kooperationsinitiative mit der Managementschule der türkischen «Sabanci Universität» bekannt. Die Zusammenarbeit wird Bestandteil der drei Masters Programme sein, die von der Uni angeboten werden. Eine Vielzahl verschiedener Projekte wird es Studenten ermöglichen, während ihres Programms (MBA, Executive MBA, Master of Finance) praktische Erfahrung bei Axalta zu sammeln. «Sabanci» ist eine unabhängige Universität in der Nähe des türkischen Produktionsstandorts von Axalta in Sekerpinar.

       

      «Wir halten die Förderung junger Talente für wichtig und betrachten die Zusammenarbeit zwischen Industrie und der akademischen Welt als Quelle der Innovation für die wissensbasierte Wirtschaft des 21. Jahrhunderts», sagt Heinz Stolz, Direktor des Reparaturlackgeschäfts von Axalta in der Türkei, dem Nahen Osten und Afrika. Mit der Betreuung der Führungskräfte von morgen soll das Fachwissen der Hochschulabsolventen so aufgebaut werden, dass sie den Anforderungen der Arbeitgeber entsprechen.»

       

      Das Programm wird von der Managementschule von Sabanci koordiniert und erlaubt den teilnehmenden Studenten, konkrete Projekte bei Axalta zu übernehmen, die für ihren Studiengang und das Unternehmen relevant sind. Dank der wachsenden Präsenz in der Türkei kann Axalta den Studenten verschiedene Projekte in der Produktion, im Management und im Vertrieb oder in der Kundenbetreuung bieten. So können die Studenten die Anforderungen ihres Studiengangs erfüllen und das Projekt finden, das zu ihrem Studium passt. Gleichzeitig profitiert Axalta vom Beitrag der Studenten.

       

      Am Ende jedes Projekts müssen die Studenten einen Bericht verfassen, der auf den neuesten Managementmethoden und analytischen Techniken basiert. Dieser Bericht ist auch Teil der Kurskriterien für den Studiengang. Das neue Bildungsprogramm mit der «Sabanci Universität» ist keine einmalige Aktion, sondern Teil einer wachsenden Reihe von weltweiten Projekten, die Axalfen zusammen mit akademischen Einrichtungen überall in der Welt ins Leben gerufen hat und rufen wird.

      Neuste Artikel: Lackierer