Lackierer und Autolacke

Glasurit lanciert konzentrierte Basisfarben für mehr Effizienz

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Was der Turbolader für die Motorleistung ist, sind die Basisfarbenkonzentrate «80-M» für das Deckvermögen von Glasurit Reihe 90. Die konzentrierten Basisfarben bieten dank einer neuen Formel ein gesteigertes Deckvermögen. Und das bedeutet für Lackierwerkstätten geringere Schichtstärke, weniger Materialverbrauch und kürzere Prozesszeiten. Kurz: mehr Effizienz.

       

      Die Effizienz-Steigerung gehört seit vielen Jahren zu den wichtigen Themen in der Reparaturbranche. Als Partner der Lackierbetriebe ist Glasurit bestrebt, diesbezühlich immer bessere Produkte und Systeme zu entwickeln oder vorhandene weiterzuentwickeln. Jüngstes Beispiel dafür sind die Basisfarbenkonzentrate «80-M» aus der «Reihe 90.»

       

      Glasurit hat einen vollkommen anderen Ansatz bei der Rezeptur entwickelt, der es möglich macht, mit einer wässrigen Basis die Pigmentkonzentration zu erhöhen. Mit diesen konzentrierten Basisfarben lässt sich das Deckvermögen in den Farbgruppen Rot, Grün und Blau deutlich steigern – was die Effizienz des Lacksystems optimiert.

       

      Ein gesteigertes Deckvermögen bedeutet für die Werkstatt eine geringere Schichtstärke, weniger Materialverbrauch und kürzere Prozesszeiten. Mit «80-M» können 40 Prozent Material gespart und der Aufwand um 50 Prozent verkürzt werden.

       

      Die Basisfarbenkonzentrate «80-M» sind ein zusätzliches Angebot zu den gewohnten Basisfarben von «Reihe 90» und ideal für alle Werkstätten, die ihre Effizienz noch weiter steigern möchten. Wo immer die Basisfarbenkonzentrate beim Sparen helfen können, wird zur bestehenden Mischformel zusätzlich eine neue Formel mit «80-M» angezeigt.

       

      Auch die Anwendung ist denkbar einfach. Da die Konzentrate nicht kontinuierlich aufgerührt werden müssen, können diese in Halbliterflaschen ausserhalb des Mischregals aufbewahrt werden. Ausserdem fügen sie sich perfekt ins Lacksystem «Reihe 90» ein: Sie lassen sich mit der gewohnten Spritztechnik und dem üblichen Equipment verarbeiten. Bei der Anwendung der Glasurit-Farbtonmedien wie zum Beispiel «Color Profi System» oder «Glasurit Ratio Scan II» sind Farbtonlösungen mit den Konzentraten «80-M» integriert.

      Neuste Artikel: Lackierer