Lackierer und Autolacke

Bietet Effizienz beim Lackieren von Kunststoff: der Poly Primer

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Weniger Aufwand beim Vorbereiten, eine unkomplizierte Anwendung und damit eine deutliche Zeitersparnis beim Lackieren von Kunststoffteilen – das bietet der «Poly Primer» des Schweizer Herstellers PPT. Der Hintergrund: Die aussergewöhnlichen Haftungseigenschaften des Primers machen konventionelle Schritte zur Untergrundvorbereitung wie Tempern und Schleifen überflüssig. Die Oberfläche muss lediglich mit Kunststoffreiniger entstaubt und entfettet werden.

       

      Hinzu kommt: Die Verarbeitungseigenschaften des Primers, der neu im Angebot der André Koch AG figuriert, erlauben die perfekte Anpassung an die geplanten Abläufe in der Werkstatt. Denn die Grundierung ist bereits nach zehn Minuten Ablüftzeit Nass-in-Nass überlackierbar. Sie kann aber auch nach mehrtägiger Lagerung ohne erneutes Anschleifen verarbeitet werden.

       

      Peter Wagner, Geschäftsführer der Lackiererei Wagner GmbH in Oberriet im St. Galler Rheintal, wurde von einem Kollegen auf den «Poly Primer» aufmerksam gemacht und ist begeistert. «Die Schleifarbeit entfällt, das Reinigen geht schneller und wir erreichen eine perfekte Haftung», sagt er. «Der Zeitaufwand hat sich mit dem neuen Produkt halbiert, das rechnet sich.»

      Neuste Artikel: Lackierer