Lackierer und Autolacke
Das Glasurit-Schulungsprogramm 2015
Wer als Lackierer erfolgreich sein will, braucht erstklassige Produkte und moderne Technologien. Aber auch einen Partner, der jederzeit unterstützt und hilft – zum Beispiel mit einer professionellen Wissensvermittlung.
Ein wichtiger Baustein für die gezielte Weiterbildung ist das Schulungsprogramm von Glasurit, das individuell entwickelt worden ist und sich daher den jeweiligen Vorkenntnissen des Schulungsteilnehmers anpasst. Daher bietet Glasurit im «Refinish Competence Centre» in Wangen an der Aare (BE) massgeschneiderte Seminare auf drei unterschiedlichen Niveaustufen an, die als «Grundlagenkurse», «Fortgeschrittenenkurse» und «Expertenkurse» deklariert sind.
Mit diesem modularen Aufbau haben die Betriebe die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter den individuellen Qualifikationen entsprechend zu den jeweiligen Seminaren anzumelden. Die Kurse werden auf Deutsch und vereinzelt in französischer Sprache durchgeführt. Eine detaillierte Schulungsbroschüre kann unter www.glasurit.com heruntergeladen werden.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Ausmessen statt ausprobieren: Der Lackierprozess wird smarter

17-04-2025 Lackierer
Wer heute noch mit Farbtonkarten durch die Kabine läuft, glaubt vermutlich auch, dass das Nokia 3310 das Mass aller Dinge... ››
Sauber: Saison und Farbe neu, Lackpartner der «alte»

08-04-2025 Lackierer
R-M, die Lackmarke von «BASF Coatings», bleibt auch in dieser Saison Lacklieferant vom Formel-1-Team von Sauber. ››