Lackierer und Autolacke

Sikkens-Schulungen: Fokus liegt auf Effizienz + Sicherheit

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Jetzt ist auch das Schulungsprogramm von Sikkens da. Ernst Regling, Technischer Trainer Schweiz, gibt dazu die nötigen Einblicke: «Der Inhalt richtet sich nach den aktuellen Anforderungen des Marktes und den Wünschen unserer Kunden. Zudem ist er darauf ausgerichtet, die Betriebe für die kommenden Herausforderungen fit zu machen – sowohl technisch als auch hinsichtlich Prozess- und Management-Bereich.

       

      Diese verschiedenen Einflussfaktoren werden von den Sikkens-Profis jedes Jahr hinterfragt und geprüft. In diesem Jahr haben sie sich dazu entschieden, das Seminar «Effizienzsteigerung durch rationelle Methoden im Reparaturprozess» aufzunehmen. Darin werden für alle Arbeitsschritte in der Lackierung die besten und zeitsparendsten Methoden ausgearbeitet. Dadurch werden die Vorgabezeiten zuverlässig eingehalten sowie Effizienz und Produktivität verbessert.

       

      Insgesamt werden im Sikkens-Schulungsprogramm 2015 zwölf Seminare angeboten. Auch wieder ein Bestandteil davon ist das Thema «Von Matt- bis Tiefeneffekt – Reparatur moderner Effektlackierungen». Dieses Seminar wurde im letzten Jahr erstmals durchgeführt und ist nun wieder im Angebot – auf Kundenwunsch. Darin werden die Prozessabläufe für Sonderlackierungen wie beispielsweise «Dreischichtlacke», «Eingefärbte Klarlacke» und «Matte Lackierungen» geschult.

      Neuste Artikel: Lackierer