Lackierer und Autolacke

«MiKey»: Das E-Lernprogramm für aufstrebende Lackierer ist da

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Die André Koch AG bietet ab sofort ein komplettes Aus- und Weiterbildungskonzept via «e-Learning» an. Das interaktive, webbasierte Trainingsprogramm «MiKey» des Lackherstellers Standox vermittelt sowohl jungen als auch erfahrenen Lackierern mehr Fachwissen in allen Bereichen der Reparaturlackierung.

       

      Vorteil für den Arbeitgeber: «MiKey» kann über das Internet genutzt werden, ohne dass der Lackierbetrieb – wie bei herkömmlichen Weiterbildungsveranstaltungen – für längere Zeit auf wertvolle Arbeitskräfte verzichten muss. So ermöglicht das «e-Learning»-Angebot ein effizientes, praxisorientiertes und professionelles Training auf Profi-Niveau, perfekt angepasst ans Zeitmanagement im Unternehmen.

       

      «MiKey» bietet den Lernenden in acht Modulen neben grundlegenden Informationen auch wertvolle Praxistipps und konkrete Arbeitsanleitungen. Enthalten sind unter anderem Lerneinheiten zur Vorbehandlung von Untergründen, zu Farbtönen und Farbtonmanagement, zu Reparaturverfahren und -techniken sowie zur Beseitigung von Fehlstellen. Videos, Fotos und Animationen machen die Inhalte anschaulich und helfen dabei, komplexe Prozesse zu verdeutlichen. Um das Programm nutzen zu können, braucht man nur einen PC, ein Laptop oder ein Tablet mit Internetzugang sowie Lautsprecher oder Kopfhörer.

       

      «Die Inhalte von «e-Learning» sind an die Anforderungen angepasst, denen die Lackierer täglich begegnen. Deshalb stehen weniger die Standox-Produkte als der Erwerb von Fachwissen und die Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten im Vordergrund», erklärt Ivica Juric, Koordinator «e-Learning» bei der André Koch AG.

       

      Die acht Trainings-Module schliessen mit kurzen Tests ab. Wer alle Lerneinheiten bestanden hat, kann sich in einer praktischen Prüfung als «Qualifizierter Standox-Lackierer» zertifizieren lassen. Die Prüfung findet vor Ort im Betrieb oder im «Information Center» der André Koch AG statt.

       

      Enzo Santarsiero, CEO der André Koch AG, sagt: «Mit der praktischen Prüfung stellen wir sicher, dass die Lackierer die Techniken und Fähigkeiten, die sie am Computer gelernt haben, auch in die Praxis umsetzen können. Damit ist «MiKey» die perfekte Ergänzung zu unserem klassischen Aus- und Weiterbildungsangebot.»

       

      Interessierte Betriebe können sich telefonisch bei Ivica Juric oder online (http://elearning.akag.ch) über das Lernprogramm informieren.

       

      Neuste Artikel: Lackierer