Lackierer und Autolacke

R-M: Neues Basisfarbenkonzept für noch mehr Deckkraft

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      «Mixing Base W» ist ein neues Basisfarbenkonzept von R-M. Der höhere Pigmentgehalt des neuen Rezepturkonzepts ermöglicht aussergewöhnliche Deckkraft und höhere Effizienz gegenüber «Onyx HD»-Decklacken. Mit dieser effektiven Lösung kann nicht nur Zeit, sondern auch viel Material eingespart werden.

       

      Das von R-M entwickelte Sortiment der Basisfarbenkonzentrate ist in drei Blau-, zwei Grün- und drei kräftigen Rot-Tönen verfügbar. Durch eine komplett neue Rezeptur konnte der Pigmentgehalt so erhöht werden, dass die Lackschicht deutliche Verbesserungen beim Deckvermögen aufweist und «Mixing Base W» zur idealen Ergänzung der wasserbasierten Basisfarben des «Onyx HD»-Reparaturlacksystems wird.

       

      Die Betriebe von R-M können «Mixing Base W» ganz einfach in ihre Standardprozesse mit «Onyx HD» integrieren. Separate Mischformeln für die Basisfarbenkonzentrate garantieren eine genaue Farbtonfindung und sind neben den bestehenden «Onyx HD»- Mischformeln verfügbar.

       

      Durch den hohen Pigmentgehalt bietet das Applikationsverfahren ein optimiertes Deckvermögen beim Basislack und trägt insgesamt zu einer besseren Performance bei. Einzelne Spritzgänge können in dünneren Schichten appliziert werden, verkürzen so die Ablüftzeiten und ermöglichen einen aussergewöhnlichen Effizienzgewinn. Dem Lackierer werden vor allem die Oberflächenqualität, Sicherheit und mechanische Beständigkeit auffallen, insbesondere beim Abkleben, Anschleifen und der Zwischenreinigung zwischen den Spritzgängen.

       

      Der Materialverbrauch kann so um 40 Prozent und die Prozesszeiten um bis zu 50 Prozent reduziert werden. Für alle Betriebe, die nach Kosteneffizienz in ihren Arbeitsprozessen streben, sind die neuen Basisfarbenkonzentrate ein Gewinn und ermöglichen sowohl Zeit- als auch Kosteneinsparungen.

      Neuste Artikel: Lackierer