Lackierer und Autolacke

Mach dich schlau: André Koch fixiert das Schulungsprogramm

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Das Schulungsprogramm 2015 der André Koch AG ist da. Der Schweizer Lieferant für Autoreparaturlacke bietet im unternehmenseigenen «Information Center» in Urdorf ZH eine breite Palette an Schulungen für professionelle Fahrzeuglackierer, Lackierermeister und Lernende an und baut dabei auf seine über 40-jährige Erfahrung in der Weiterbildung.

       

      Von der aufwändigen Pw-Sonderlackierung bis hin zur Nutzfahrzeuglackierung: Das Schulungsprogramm 2015 ist nicht nur breit gefächert, sondern die Lektionen gehen auch in die Tiefe. Die Trainings zur Applikationstechnik Standoblue fixieren nicht nur die praktischen Fertigkeiten in der Anwendung des Basislacks, sondern vermitteln darüber hinaus das Arbeiten mit dem neuen, besonders schnell trocknenden «Xtreme»-Klarlack von Standox sowie die Verwendung der Color Tools «Genius iQ» und «Standowin.» Ausserdem trainieren die Teilnehmer die wirtschaftliche Farbtonangleichung durch Beilackieren.

       

      «Wir wollen, dass unsere Seminare die Lackierer in der täglichen Praxis unmittelbar weiterbringen und dabei unterstützen, auf höchster Qualität und möglichst wirtschaftlich zu arbeiten», erklärt René Tschamper, Leiter des Trainerteams. «Deshalb kratzen wir inhaltlich nicht nur an der Oberfläche, sondern gestalten die Lerneinheiten sehr intensiv – und das in Theorie und Praxis. Ausserdem achten wir darauf, dass die Seminargruppen nicht zu gross sind. So können wir unser Know-how individuell und effizient weitergeben.»

       

      Neben weiteren Seminaren, zum Beispiel zur Lackierung von Nutzfahrzeugen, zur korrekten Untergrundvorbereitung oder zum Thema «Coloristik» haben die Techniker ein Angebot speziell für Lernende erarbeitet. Viele Seminare werden auch in französischer und italienischer Sprache angeboten. Für weitere Information ist das Kursprogramm unter www.andrekoch.ch abrufbar.

      Neuste Artikel: Lackierer