Lackierer und Autolacke
Axalta in China: Produktion für Wasserlacke ist eröffnet
Axalta Coating Systems hat in Shanghai eine moderne Produktionsanlage in Betrieb genommen. Dort sollen Wasserlacke für den expandierenden chinesischen Automobilmarkt hergestellt werden.
Die Produktionsstätte gehört zu den fortschrittlichsten des Unternehmens – was die Schlüsselrolle unterstreicht, die China in Axaltas globaler Geschäftsstrategie einnimmt. Deren Ziel ist es, den Kunden nachhaltige Lackprodukte und Anwendungssysteme zu bieten und gleichzeitig die durch den Produktionsprozess verursachte Auswirkung auf die Umwelt zu senken. Die Produktionsstätte grenzt direkt an das 2008 eröffnete Axalta-Betriebszentrum im Bezirk Jiading.
Am Standort werden die Umweltauswirkungen der Lackherstellung minimiert. Ausserdem können Rohmaterialien optimal genutzt und die Produktionszyklen beschleunigt werden. Durch den Einsatz moderner Filtersysteme wird die Luftqualität in der Anlage optimiert sowie der Ausstoss schädlicher Emissionen reduziert. Gleichzeitig verdoppelt sich Axaltas Produktionskapazität von Wasserlacken in China.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Ausmessen statt ausprobieren: Der Lackierprozess wird smarter

17-04-2025 Lackierer
Wer heute noch mit Farbtonkarten durch die Kabine läuft, glaubt vermutlich auch, dass das Nokia 3310 das Mass aller Dinge... ››
Sauber: Saison und Farbe neu, Lackpartner der «alte»

08-04-2025 Lackierer
R-M, die Lackmarke von «BASF Coatings», bleibt auch in dieser Saison Lacklieferant vom Formel-1-Team von Sauber. ››