Lackierer und Autolacke

Coaching-Staff wächst: Drei Trainer für André Koch AG

 

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Die André Koch AG vergrössert ihr Trainerteam. Ab sofort verstärken drei neue Anwendungstechniker das inzwischen achtköpfige Team, das weit mehr leistet als nur Aus- und Fortbildungskurse für Lackiererinnen und Lackierer.

       

      Das Anwendungstechniker-Team nimmt den Anspruch, jedem Carrosserie-Betrieb einen Rundum-Service zu bieten, wörtlich. Deshalb arbeiten die Urdorfer Profis nicht nur im Information-Center und trainieren dort die Angestellten aus den Werkstätten, sondern sie stehen den Betrieben auch vor Ort in allen Belangen des Lackierens unterstützend zur Seite – egal, ob es um Neueinrichtungen, Demos oder Praxisberatungen geht.

       

      Die drei Neuen im Team bringen langjährige Praxis-Erfahrung mit. Der Lehrmeister Gianpiero Gatti hat nach seiner Ausbildung zum Autolackierer und weiteren beruflichen Stationen mehrere Jahre die Lackiererei in einem Tuning-Betrieb geleitet. Seit 2007 ist er als Anwendungstechniker tätig, seit kurzem arbeitet er in dieser Position für die André Koch AG.

       

      Gianluca Lucifora ist seit 2008 diplomierter Autolackierer. Er sammelte in drei verschiedenen Carrosserie-Betrieben im Tessin und in der Deutschschweiz Erfahrungen. Carrosserie-Spengler und Autolackierer Pietro Angiolillo blickt auf eine Berufserfahrung von 20 Jahren zurück und war zuletzt Werkstattleiter in einem Carrosserie-Betrieb in Biel.

      Teamleiter René Tschamper betont: «Die Verstärkung ermöglicht es uns, Trainings in drei Landessprachen anzubieten und führt dazu, dass wir unsere Kunden noch besser betreuen können. Und wir stellen sicher, dass die Seminargruppen bei Trainings im Information-Center klein und effizient bleiben, damit wir unser Know-how in einer optimalen Lern- und Trainings-Atmosphäre weitergeben können.»

       

      Weiterbildung hat Tradition bei der André Koch AG: Seit 1972 offeriert die Lacklieferantin technische Schulungen für Lackierer. 1987 investierte der Firmengründer sogar in ein unternehmenseigenes Information-Center, das seitdem kontinuierlich modernisiert wird. Heute bietet es auf über 700 Quadratmetern beste Trainingsvoraussetzungen und hat sich zu einem Treffpunkt der Branche entwickelt.

      Neuste Artikel: Lackierer