Lackierer und Autolacke

Festool+André Koch: Roadshow lockte sehr viele Besucher an

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Informativ und kommunikativ, gleichzeitig aber auch locker und entspannt – so ging es an den beiden Schweizer Stationen der diesjährigen Festool-Roadshow zu. Die Mitarbeiter der André Koch AG nahmen an den Anlässen teil und präsentierten als Partner des schwäbischen Werkzeugherstellers aktuelle Produkte-Innovationen von Standox.

       

      Bei den jeweils rund viereinhalbstündigen Nachmittagsveranstaltungen präsentierte zunächst Festool die neuen Produkte zum Schleifen und Polieren sowie für Spot Repair. Danach zeigten Mitarbeiter der André Koch AG im Rahmen einer «Speed Demo» verschiedene Standox-Produkte, darunter den VOC-Nonstop-Grundierfüller, das Basislacksystem Standoblue und den revolutionären Standocryl VOC-Xtreme-Klarlack. Allen gemeinsam ist, dass sie sich sehr einfach, sicher und vor allem schnell verarbeiten lassen. Besonders eindrucksvoll zeigte sich das bei der Praxisvorführung des Xtreme-Klarlacks: Er härtet bei 60 Grad im Ofen in nur fünf Minuten komplett durch und braucht – in Verbindung mit einem entsprechenden Additiv – auch bei normaler Zimmertemperatur nicht einmal eine Stunde zum Trocknen.

       

      Die zahlreichen Fachbesucher zeigten sich sehr interessiert, teilweise aber auch besonders informiert. Zudem waren sie in den anschliessenden Fachgesprächen mit viel Engagement bei der Sache. Zu beiden Veranstaltungen – die eine fand auf dem André Koch-Gelände in Urdorf ZH, die andere bei der Interbus AG in Kerzers FR statt – erschienen neben den geladenen Gästen auch Vertreter von Fachmedien. In besonders guter Erinnerung dürfte Alessio Savoldelli von der Huggel Carrosserie AG aus Münchenstein bei Basel die Roadshow behalten: Er gewann bei einer Verlosung den Hauptpreis und konnte sich über eine Festool-Bohrmaschine freuen. 

      Neuste Artikel: Lackierer