Lackierer und Autolacke

Cromax schickt neue Mischlack-Konzentrate in den Markt

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Cromax erweitert seine Mischsysteme «Basislack» und «Pro Basislack» mit neuen Mischlack-Konzentraten. Die Produkte sind ab sofort erhältlich und sollen den in Europa steigenden Bedarf an exklusiven OEM-Farben mit hoher Sättigung decken.

       

      «Pro Scarlet Red WB61» und «Scarlet Red 1461W» sind transparente bläuliche Rottöne und speziell für Betriebe entwickelt worden, die kräftige und gesättigte Farben erzeugen wollen. Sie eignen sich für Effekt- und Uni-Lackierungen und können für folgende Farb-Reparaturen angewendet werden: Jaguar Picante Red, Hyundai Red Passion und Aston Martin Fire Red 2.

       

      Die Orange-Töne «Pro Pure Orange WB54» und «Pure Orange 1454W» ergänzen das Angebot an hochsättigenden Orange- und Rottönen. Die entsprechenden Reparaturlack-Formeln sind auf www.cromax.com/ch erhältlich. Darüber hinaus überarbeitet Cromax fortlaufend weitere Formeln, die von diesen neuen Leucht-Tönen profitieren können. Sie sind auf der Webseite abrufbar und werden auf den Updates von «Color Net Pro» veröffentlicht.

       

      Der dritte Farbton ist das Mischlack-Konzentrat «Spectral Silver WB1736». Es enthält ein «Spectraflair»-Regenbogenfarben-Pigment und kann sowohl mit «Basislack» als auch «Pro Basislack» verwendet werden. Mit ihm lässt sich unter anderem das hauptsächlich für die S-Modelle von Audi verwendete «LX 7T Prismasilber» mischen. Es wurde auf Anregung der europäischen Cromax-Betriebe hin entwickelt und erzeugt einen schimmernden Regenbogeneffekt.

       

      «Die Mischlack-Konzentrate wurden für Betriebe entwickelt, die Fahrzeuge in exklusiven Farbtönen mit hoher Sättigung reparieren», sagt Anwendungstechniker Clint Kaufmann. «Dank der ständig aktualisierten Farbtoninformationen und unseren an den Kundenbedürfnissen ausgerichteten Lösungen können wir helfen, mit den neuesten OEM-Trends Schritt zu halten.

      Neuste Artikel: Lackierer