Lackierer und Autolacke

Vertrag zur Lackierung eines Solarautos ist unterzeichnet

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Cromax hat eine Vereinbarung mit dem belgischen «Punch Powertrain Solar Team» unterzeichnet und ist ab sofort einer der Bronze-Partner des Teams. Im Rahmen dieser Vereinbarung ist Cromax für die Lackierung des neuen solarbetriebenen Autos verantwortlich, mit dem das Team im Oktober an der 2015 World Solar Challenge – der inoffiziellen Weltmeisterschaft für Solarfahrzeuge – in Australien teilnehmen wird.

       

       

      Das «Punch Powertrain Solar Team», das sich aus 16 jungen Elektrotechnik- und Elektromechanik-Studenten der Universität von Leuven in Belgien zusammensetzt, befindet sich gegenwärtig in der finalen Konstruktionsphase des Autos, das nach seiner Fertigstellung das Cromax-Markenlogo zieren wird. In der Zwischenzeit arbeitet Cromax eng mit den Teamleitern zusammen, um augenfällige und speziell auf die Teamfarben abgestimmte Farbformeln zu erzeugen.

       

      Dries Van den Bergh, Cromax Brand Manager für die EMEA-Region, zu der Partnerschaft: «Wir freuen uns riesig, dieses junge Team aus dynamischen und ehrgeizigen Studenten unterstützen zu können. Es ist eine unglaubliche Leistung, solch ein Projekt während des Studiums zu realisieren. Das Team wird auf der «World Solar Challenge» in Australien hervorragend abschneiden – vor allem wenn man die Ergebnisse vorangegangener Rennen berücksichtigt wie etwa der dritte Platz bei der European Solar Challenge im Oktober 2014 und der dritte Platz bei der ersten Abu Dhabi Solar Challenge im Januar dieses Jahres.»

       

      Auch Karel Winderickx, PR & Events für das «Punch Powertrain Solar Team», freut sich über die Partnerschaft: «Seit 2005 nehmen wir regelmässig an Solar Challenges teil. Das ist bereits unser sechstes Auto, und in jedes neue Modell sind innovative Entwicklungen und Technologien eingeflossen, die uns stets ein Stück weiter nach vorne gebracht haben. Darum freuen wir uns besonders über die Möglichkeit, mit einer Marke wie Cromax zusammenzuarbeiten. Wir können es kaum erwarten, das fertig lackierte Auto bei seiner Veröffentlichung im August zu sehen».

       

      Neuste Artikel: Lackierer