Lackierer und Autolacke
Wuppertal (D): Axalta eröffnet Wasserlack-Produktionsstätte
Axalta Coating Systems hat neun Monate nach dem Spatenstich die neue Produktionsanlage für Wasserlacke in Wuppertal in Betrieb genommen. Mit der Anlage baut Axalta seine umfangreichen dortigen Aktivitäten weiter aus.
«Wuppertal hat sich zu Axaltas Produktionszentrum für Wasserlacke für die Region Europa, Naher Osten und Afrika entwickelt und beherbergt bereits die grösste Axalta-Produktionsstätte», sagte Charles Shaver, Axaltas Vorstandsvorsitzender und CEO, auf der Einweihungsfeier. Im neuen Produktionsgebäude sollen Lacke für die meisten Automobil- und Nutzfahrzeughersteller (OEMs) der Region sowie für Axaltas drei globale Reparaturlackmarken – Cromax, Spies Hecker und Standox – hergestellt werden.
Die effizienten Verarbeitungsabläufe im Produktionsgebäude wurden mit dem Ziel entwickelt, die Umweltauswirkungen von Axaltas Geschäftstätigkeiten zu senken. So wird die Anlage die anfallende Abfallmenge reduzieren und Lacksysteme bieten, mit deren Hilfe Axalta-Kunden auch die Umweltauswirkungen ihrer eigenen Geschäftstätigkeiten reduzieren können.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Ausmessen statt ausprobieren: Der Lackierprozess wird smarter

17-04-2025 Lackierer
Wer heute noch mit Farbtonkarten durch die Kabine läuft, glaubt vermutlich auch, dass das Nokia 3310 das Mass aller Dinge... ››
Sauber: Saison und Farbe neu, Lackpartner der «alte»

08-04-2025 Lackierer
R-M, die Lackmarke von «BASF Coatings», bleibt auch in dieser Saison Lacklieferant vom Formel-1-Team von Sauber. ››