Lackierer und Autolacke

CH Coatings: Oldtimer-Bus im beinharten Catering-Einsatz

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      «CH Coatings» feierte den fünften Geburtstag. Als Jubiläumsgeschenk erhielt das Team aus Pratteln BL von der «Spies Hecker»-Zentrale in Köln als erstes Land ausserhalb Deutschlands den frisch restaurierten «VW T2» im «Spies Hecker»-Look zur Verfügung gestellt. Natürlich wurde der Bus an der Jubiläumsveranstaltung präsentiert, doch für die zwei darauf folgenden Wochen liess sich der Schweizer Lack-Importeur etwas ganz Besonderes einfallen. Unter dem Motto «Lackieren Sie noch oder grillieren Sie schon?» wurden zwischen dem 6. und 13. Mai 15 Carrosserie- und Lackierbetriebe besucht und die Belegschaft mit einem Znüni, Zmittag oder Zvieri beschenkt.

       

      Natürlich wollte niemand die zu besuchenden Betriebe einfach so mir nichts dir nichts auswählen. Deshalb wurde die Aktion per «Social Media» und eigens erstellter Homepage beworben, und man musste sich mit einer geeigneten Begründung als «Empfangsort» empfehlen. Die originellsten Antworten wurden dann von «CH Coatings» mit einem Gipfeli und Kaffee, Grilladen und Salaten oder mit Kaffee und Kuchen fürs gesamte Team belohnt. So kam es zu Meetings sowohl mit Unternehmungen mit 104 als auch vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit maximal Tempo 100 fuhr der Oldtimer von Basel ins Kandertal, von Luzern bis Weesen und zum Abschluss nach Steinach an den Bodensee.

       

      «Wir wollten unser Jubiläum nicht nur mit den Betriebsinhabern, sondern auch mit den Teams feiern», sagte der stellvertretende Geschäftsführer Thomas Wyss auf Anfrage. «Zudem hatten wir so die Möglichkeit, CH Coatings auf eine etwas andere Art zu präsentieren.» Auf «www.ch-coatings.net» und auf Facebook (www.facebook.com/CHCoatings) finden sich sämtliche Bilder der einzelnen Besuche sowie eine Auswahl der originellsten Bewerbungen.

      Neuste Artikel: Lackierer