Lackierer und Autolacke

Vorwärtsstrategie: BASF nimmt Harzfabrik in China in Betrieb

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      BASF hat im «Shanghai Chemical Industry Park» (SCIP) eine neue Anlage für Harze und kathodische Tauchlacke eröffnet. Sie bietet 70 neue Arbeitsplätze, soll im Bereich der Autoserienlacke Anwendung finden und mithelfen, dass BASF die Produktion in der Region Asien-Pazifik weiter stärken kann.

       

      Bei der Eröffnungsfeier sagte Albert Heuser (President Greater China): «Als Teil unserer Asien-Pazifik-Strategie streben wir an, 75 Prozent aller Produkte, die wir in Asien-Pazifik verkaufen, auch vor Ort zu produzieren. Mit der Investition in die neue Anlage sind wir gut aufgestellt und können unseren Kunden in der Region individuelle Lösungen liefern.» Zusammen mit der Anlage für Fahrzeugserienlacke, die im letzten Jahr eröffnet wurde, bietet das neue Werk die Kapazität, die BASF braucht, um Wachstum und Erfolg der Kunden unterstützen zu können.

       

      Die beiden Anlagen sind im SCIP strategisch nebeneinander positioniert und ergänzen sich optimal. Zudem ist die Harzfabrik vollständig in die Anlage für Fahrzeuglacke integriert, um mehr Synergien und hohe Produktions-Effizienz zu schaffen.

      Neuste Artikel: Lackierer