Lackierer und Autolacke

Heisser Tipp: Cromax bringt Härter für die warmen Tage

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Damit die Produktivität in den Reparaturlackbetrieben auch bei feucht-heisser Witterung nicht nachlässt, hat Cromax diesen Sommer den «AR7703 Energy Activator HT/HH» eingeführt. Der Härter ist zur Verwendung mit dem Klarlack «Ultra Performance Energy Clear CC6700» konzipiert worden.

      «CC6700 ist der produktivste Klarlack, den wir jemals entwickelt haben. Wir wollen, dass ihn alle Cromax-Lackierfachbetriebe einsetzen können. Und zwar das ganze Jahr über, unabhängig von Hitze oder Feuchtigkeit», sagt Clint Kaufmann, Anwendungstechniker bei Axalta Coating Systems Switzerland Sàrl für die Schweiz.

       

      Feuchtigkeit kann die Trocknungszeit beeinflussen, deswegen war der neue Härter notwendig. Er garantiert, dass die Leistung des «Ultra Performance Energy Clear CC6700» unter allen Bedingungen optimal bleibt. Durch die Beimischung von «AR7703 Energy Activator HT/HH» ist sichergestellt, dass der «CC6700» die gewohnten Ergebnisse liefert. Sobald er trocken ist, ist er langlebig und robust. Ausserdem weist er eine makellose Oberflächenoptik mit hohem Glanzgrad auf.

      Der VOC-konforme Klarlack wurde mit der patentierten Harz-Technologie von Axalta Coating Systems entwickelt und ist der einzige Klarlack, der so schnell trocknet. Die lackierten Teile sind bereits nach 15 Minuten montagefest und ausserdem trocknet er bei Raumtemperatur.

       

      Neben dem neuen Härter können noch zwei weitere – «AR7701 Energy Activator Fast» und «AR7702 Energy Activator» – mit «CC6700» eingesetzt werden. Alle drei gehören zum Cromax-Pro-System.

      Neuste Artikel: Lackierer