Lackierer und Autolacke
Axalta: Der neue Europa-Chef kommt von Continental
Axalta Coating Systems hat Matthias Schönberg als Axalta-Vizepräsident und Präsident der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Er wird seine Aufgaben ab 1. Oktober 2015 wahrnehmen. Schönberg wechselt von der Continental AG zu Axalta. Unter anderem war er dort Interims-Nachfolger von Brasilien- und Argentinien-Chef Sandro Beneduce, der Anfang 2014 überraschend seines Amtes enthoben wurde.
Zuletzt war Schönberg CEO der Sparte «Conti Tech Fluid Technology» und als «Executive Vice President» der Continental AG tätig. Während seiner 17jährigen Tätigkeit bei Conti sammelte er vielfältige Erfahrungen mit Multi-Brand-, Multi-Channel- und Distributions-Geschäftsmodellen. Darüber hinaus arbeitete der Deutsche eng mit Automobilerstausrüstern (OEMs) zusammen.
Matthias Schönberg wird die Wachstumsstrategie in der EMEA-Region weiter vorantreiben. Dazu wird er das Unternehmen so aufstellen, dass die Produkte und Serviceleistungen von Axalta weiter verbessert werden. Schönberg erwarb einen Master in Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensfinanz- und Steuerwesen an der Universität Bayreuth.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Ausmessen statt ausprobieren: Der Lackierprozess wird smarter

17-04-2025 Lackierer
Wer heute noch mit Farbtonkarten durch die Kabine läuft, glaubt vermutlich auch, dass das Nokia 3310 das Mass aller Dinge... ››
Sauber: Saison und Farbe neu, Lackpartner der «alte»

08-04-2025 Lackierer
R-M, die Lackmarke von «BASF Coatings», bleibt auch in dieser Saison Lacklieferant vom Formel-1-Team von Sauber. ››