Lackierer und Autolacke

BASF: Das neue Zentrum in Thailand ist fertig gestellt

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      BASF hat das erweiterte technische ASEAN-Kompetenzzentrum für Lacke in Bangkok (Thailand) eröffnet. ASEAN (englisch = Association Of Southeast Asian Nations) ist eine internationale Organisation südostasiatischer Staaten mit Sitz in Jakarta (Indonesien). Das neue Kompetenzzentrum ist 2300 Quadratmeter gross und befindet sich auf dem BASF-Standort in Bangpoo. Es wird die Automobilindustrie in der Region ASEAN bedienen und verfügt über modernste Einrichtungen – beispielsweise ein Labor für Produktentwicklung, Performance-Prüfungen, Farbdesign und eine Produktionsstätte.

       

      «Wir nutzen die positiven Erfahrungen mit unseren Key Accounts sowie unsere globale Expertise, um den wachsenden Bedürfnissen der Branche auf dem ASEAN-Markt nachzukommen. Mit der Expansion unseres technischen Kompetenzzentrums in Thailand reagieren wir auf die Anforderungen unserer Kunden», erläutert Peter Fischer, Senior Vice President, Coatings Solutions Asia Pacific. «Wir glauben, dass das Zentrum zu einem wichtigen Geschäftspartner für unsere Kunden aus der Pw- und Motorradindustrie in der Region wird, da es innovative und zuverlässige Beschichtungslösungen sowie neue Lieferkapazitäten bietet.»

       

      Die Automobilproduktion hat in der Region ASEAN ein robustes Wachstum gezeigt – mit Thailand als Knotenpunkt der Region. Bis 2020 wird die jährliche Wachstumsrate der Fahrzeugproduktion bei 4,6 Prozent liegen (Quelle: LMCA August 2015).

       

      Neuste Artikel: Lackierer