Lackierer und Autolacke

3M liefert moderne Arbeitsstation an das BASF-Schulungszentrum

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Die Weiterbildung und Förderung der Carrosserie-Berufe ist der «BASF Coatings Services AG» ein Anliegen. Der Lieferant von Autoreparaturlacken verfügt in Wangen an der Aare (BE) über ein Schulungszentrum für Autolackierer, in welchem die Fachleute ihr Handwerk weiter verfeinern und in jedem Bereich das Optimum herausholen können.

       

      Das «Refinish Comptence Center» ist nun mit einer Arbeitsstation von 3M ausgestattet worden – eine Sonderanfertigung von mehr als acht Metern Länge. «Sämtliche Arbeitsinstrumente von 3M sind optimal verteilt, die Arbeitsprozesse sind dadurch massiv verbessert», erklärt Joshua Wernli von 3M.

       

      Auch die Verantwortlichen von «BASF» sind von der Sonderanfertigung überzeugt: «Das erste Feedback von Kunden ist absolut zufriedenstellend», resümiert Sebastian Wyder, Technischer Leiter. «Unser Partner 3M hat mit der Einzelanfertigung einen Mehrwert erschaffen, den es bislang so auf dem Lackiermarkt in der Schweiz nicht gibt.»

       

      Auch BASF-Schulungsleiter Daniel Meier ist von der Arbeitsstation begeistert: «Dank dieser modernen Arbeitsstation sind unsere Schulungen nun noch effizienter. Die Station ist nach Themen sortiert, so herrscht perfekte Ordnung. Bei der Entwicklung konnten wir zudem aktiv mitbestimmen. Dank diesem modernen Instrument wird der neue Schleifprozess von 3M zum absoluten Vergnügen.»

      Neuste Artikel: Lackierer