Lackierer und Autolacke

BASF versteigert seinen Klassiker BMW Isetta

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Für etwas mehr als 28 000 Franken hat das BASF-Kultauto «My Setta» den Besitzer gewechselt. Diese Summe ist bei einer Auktion der BMW Isetta auf einer Online-Plattform zusammengekommen. Der von BASF auf 33 000 Franken aufgerundete Betrag geht an die Kinderrechtsorganisation «Save the Children».

       

      Die Isetta ist ein historisches BMW-Modell, das erstmals bei der Automobilmesse 1953 in Turin präsentiert wurde. Der Kleinstwagen mit dem Kosenamen «Knutschkugel» entwickelte sich schnell zum Kultfahrzeug. Unter den prominenten Fans waren zum Beispiel Elvis Presley und Cary Grant. BASF hat ein Modell des Klassikers aus dem Jahr 1958 gekauft und mit innovativen Produkten zu einer Neuinterpretation mit dem Namen «My Setta Concept Car» umgewandelt. Das Auto diente der Lackmarke lange als Show-Wagen und wurde auf vielen Messen ausgestellt.

       

      Der zweifarbige Kleinwagen ist mit einer speziell abgestimmten Lackierung des Unternehmensbereichs BASF Coatings beschichtet. Der wasserbasierte Effektlack setzt sich zusammen aus den Farbtönen «Big White» und dem metallic-blau «Bluetta». Beide Farbtöne wurden extra für das Fahrzeug entwickelt. Im Innenraum befindet sich die komplette Ausrüstung für ein Hauswandkino. So ist die Ablage mit Stereoboxen und einem Video-Projektor ausgestattet.

      Neuste Artikel: Lackierer