Lackierer und Autolacke

Konzept «Lack-Depot»: Auf Bestellung Farbtöne abmischen

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Die André Koch AG erweitert ihr Service-Angebot: Mit dem sogenannten Lack-Depot-Konzept gibt der Schweizer Lacklieferant die Möglichkeit, Standox-Produkte in 250 000 Farbtönen für Kleinstreparaturen individuell abmischen zu lassen – und zwar spritzfertig in Profi-Spraydosen.

       

      Der Wettbewerb, spürbarer Preisdruck und die Schadensteuerung stellen Lackier- und Carrosseriebetriebe vor neue Herausforderungen. Optimierte Prozesse werden zunehmend wichtig, um rentabel arbeiten zu können. Mit dem Lack-Depot-Abfüllservice schafft die André Koch AG hier Abhilfe: Statt kleine Lackmengen für jede Klein- oder Kleinstreparatur persönlich abzumischen, können Lackierer den perfekt abgemischten und in Profi-Spraydosen abgefüllten Farbton in der gewünschten Menge bei der André Koch AG bestellen. In über einer Viertelmillion verschiedener Nuancen stellt der Lackanbieter seinen Kunden Standoblue, den konventionellen Standox-Basislack und Standocryl 2K New zur Verfügung.

       

      Dank des Farbmischsystems «Daisy Wheel» kann das Unternehmen bei Standoblue spielend leicht eine extrem hohe Farbgenauigkeit erreichen. Dafür, dass auch die anderen Lacksorten in entsprechender Farbqualität geliefert werden können, sorgen die Spezialisten manuell. Mithilfe der neuen Abfüllmaschine «Color Matic Vitomat 2» werden die bestellten Lacke binnen kürzester Zeit in die praktischen Profi-Spraydosen aus dem Lack-Depot-Sortiment abgefüllt und stehen nach maximal 48 Stunden zur Abholung beziehungsweise zur Auslieferung bereit.

       

      Neuste Artikel: Lackierer