Lackierer und Autolacke

Cromax erweitert sein Angebot mit Grundierfüller

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Mit «PS1600A 1K Sandthrough Sealer» führt Cromax einen Grundierfüller ohne Zinkchromat ein. Das Produkt lässt sich unter sämtlichen Cromax-Wasserbasislacksystemen und auf blanken Metallen wie Stahl, Aluminium oder verzinktem Stahl anwenden und wurde speziell für den Ausgleich von kleinen durchgeschliffenen Stellen entwickelt. Ausserdem ist der Grundierfüller mit geschliffenen OEM-Lacken sowie geschliffenen und getrockneten Reparaturlacken kompatibel. 


       

      Clint Kaufmann, Anwendungstechniker bei Cromax in der Schweiz, sagt zum Grundierfüller: «Er wurde speziell für Situationen entwickelt, in denen die Lackiererinnen und Lackierer erst in der Spritzkabine kleinere Stellen entdecken, die bis auf das Metall durchgeschliffen wurden, zum Beispiel an einer Kante. Anstatt Haftgrund und Füller einsetzen zu müssen, deren Trocknung einige Zeit dauern kann, muss jetzt nur die Sprühdose geschüttelt und ein oder zwei Schichten von «Sandthrough Sealer» auf die beschädigte Stelle gesprüht werden». Nach dem Abdunsten genügt eine Trocknungszeit von zehn Minuten bei 20 Grad Celsius. Danach kann der Basislack aufgetragen werden.

       

      «Sandthrough Sealer» wird in einer 400-Milliliter-Sprühdose geliefert und bietet guten Korrosionsschutz. Sein neutrales, mittleres Grau sorgt dafür, dass Farbabweichungen sowohl vom Cromax-Basislack als auch vom Pro Basislack minimal bleiben.


       

      Neuste Artikel: Lackierer