Lackierer und Autolacke

«Hydrofan HE» von Lechler: Jetzt neu bei der ESA

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      «Hydrofan Basecoat» stammt aus der Produktreihe von Lechler. Ende der 90er Jahre, als der Markt für Wasserbasislacke noch in den Kinderschuhen steckte, bot das System einige entscheidende Elemente wie zum Beispiel gebrauchsfertige Basisfarben, die einfache Anwendung und schnelles Antrocknen.

       

      Das Ergebnis der Weiterentwicklung heisst «Hydrofan HE Basecoat», wobei HE für «High Efficiency» steht. Das System ermöglicht dank einer Reihe von Verbesserungen eine gesteigerte Produktivität und optimiert die Marge bei Reparaturverfahren, indem es den Materialverbrauch um 30 und die Bearbeitungszeiten um 20 Prozent reduziert. Ausserdem ist «Hydrofan HE Basecoat» derzeit das einzige System, bei dem zwischen zwei Auftragsverfahren gewählt werden kann: «Standardverfahren» und «Hochleistungsverfahren» (One Step).

       

      Wenn es vom Carrossier als nützlich angesehen wird, kann «One Step» verwendet werden, das aus nur einer Bearbeitungsphase besteht. Damit werden die dazwischen liegenden Phasen des Antrocknens übersprungen, was die Produktivität deutlich verbessert. Ausserdem wird so bei nur zwei nacheinander aufgetragenen Farbschichten – und damit einer geringeren Stärke – eine angemessene Deckwirkung erzielt, wodurch nicht nur Material eingespart werden kann, sondern auch eine höhere Qualität und Langlebigkeit des Anstrichfilms ermöglicht wird.

       

      Hinzu kommt das neue Erscheinungsbild von «Hydrofan HE Basecoat», mit dem die Entwicklungsphase des Produktes verdeutlicht wird. Ebenfalls dabei: Die erweiterte Auswahl an Grundfarben für eine bessere Reproduzierbarkeit der neuen Farbtöne der aktuellen Fahrzeugmodelle, eine höhere Anzahl an «Squeezable»-Flaschen (250 ml) für wenig benutzte Grundfarben, was den Umschlag erhöht und die Materialverschwendung vermeidet.

      Neuste Artikel: Lackierer