Lackierer und Autolacke

Arbeiten im Automotive-Bereich Hand in Hand: 3M und TTS

Der Multi-Technologiekonzern 3M und TTS Tooltechnic Systems AG & Co. KG mit der Marke Festool sind eine strategische Kooperation eingegangen. Die Zusammenarbeit bezieht sich ausschliesslich auf die Zielgruppe Automotive Aftermarket. Ziel ist es, den internationalen Kunden ein umfassendes System für Lackiervorbereitung und Finish anzubieten.

 

3M übernimmt im Rahmen dieser Kooperation den exklusiven Vertrieb von Festool Automotive Systems Produkten. Das neue System wird das Schleifmittelportfolio und die globale Vertriebsstärke von 3M mit Elektrowerkzeugen, darauf abgestimmten Absaugtechnologien und dem Kundenservice von Festool vereinen.

 

Es ist angedacht, das neue System in den USA und Kanada noch in diesem Jahr einzuführen. Weitere Länder werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Durch die Kooperation soll künftig der steigenden Nachfrage der Kunden aus Lackier- und Carrosserie-Werkstätten nach umfassenden Absauglösungen für mehr Sauberkeit, Effizienz und Profitabilität Rechnung getragen werden. Darüber hinaus soll es den Kunden im Bereich Automotive Aftermarket nun möglich sein, eines der umfangreichsten Portfolios aus einer Hand zu bekommen.

 

Der konkrete Zeitplan für die Implementierung in Deutschland, Österreich und der Schweiz steht noch nicht fest. Die Kombination der beiden Marken wird künftig jedoch bessere Möglichkeiten bieten, Arbeitsprozesse zu verbessern. So werden Schleifmittel wie Cubitron II Bestandteil des umfassenden Systems für die Lackiervorbereitung und des Finishs sein.

 

Neuste Artikel: Lackierer