Lackierer und Autolacke

Glasurit: Mit Elektroauto und App auf Nachhaltigkeits-Tour

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Wer Mensch und Umwelt in sein Handeln einbezieht, kann langfristig auch wirtschaftlich erfolgreich sein. Was Glasurit auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit leistet und wie die Werkstätten davon profitieren, macht die «Sustainability App» von Glasurit erlebbar. Nachhaltigkeit zum Anfassen bietet auch der Tesla S 70D, den Glasurit europaweit auf Tour schickt, um über nachhaltige Lackierlösungen zu informieren.

       

      Nachhaltigkeit bedeutet, wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung in Einklang zu bringen. Glasurit setzt bereits seit mehr als 20 Jahren Standards in diesem Bereich. Mit der Einführung des wasserbasierten Decklacksystems «Reihe 90» beispielsweise war die Marke im Jahre 1992 ein Pionier bei den stark lösemittelreduzierten Produkten in der Reparaturlackierung.

       

      2016 werden neue Wege begangen: Mit einem Informations- und Unterhaltungspaket zum Thema Nachhaltigkeit ist Glasurit europaweit zwischen Norwegen und Spanien auf Veranstaltungen präsent. Darin enthalten ist ein Tesla S 70D, auf dem der Drei-Schicht- Sonderfarbton «Memoristoria» und die neuen Klarlacke «923-610» und «923-630» appliziert sind.

       

      Der Tesla dient als Startsignal für die «Sustainability App», die auf den bereitgestellten Tablets zur Verfügung steht. Darin zeigt ein 3D-animierter Papagei auf Fingerdruck, welche nachhaltigen Lösungen geboten werden – und welchen Nutzen Umwelt und Werkstätten davon haben. Ein besonderes Merkmal der App ist die Technologie «Augmented Reality», die Inhalte besonders lebendig wirken lässt.

      Neuste Artikel: Lackierer