Lackierer und Autolacke

Et voilà – Das Schulungszentrum von Cromax ist fertiggestellt

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Das «Cromax Training Centre» (CTC) im belgischen Mechelen erstrahlt nach seiner kompletten Renovierung und Modernisierung im neuen Glanz. Die umfangreichen Arbeiten, die in zwei Phasen über einen Zeitraum von zwei Jahren durchgeführt wurden, umfassen die infrastrukturellen und technologischen Überholung des Zentrums und machen Mechelen zum Schlüsselstandort für die Schulung von Reparaturlackierern in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika).

       

      Damit ist das CTC nicht nur ein einladender Ort mit Aus- und Fortbildungsangeboten, sondern es dient auch der Schulung von internationalen Kunden, Importeuren und der Cromax-Ausbilder aus anderen EMEA-Ländern. Ferner unterstützt das CTC das hauseigene Farblabor und ist Bindeglied zwischen zentralem Vertrieb, Marketing und Produktgruppe.

       

      Die erste Phase des Projekts begann im März 2014 mit der Installation der neuen Cromax-Anzeigetafeln und -Beschilderung an der anliegenden Lackierwerkstatt zur Manifestierung der visuellen Identität der Marke Cromax und zur Kennzeichnung des CTC für seine Besucher. 2015 begann die zweite Phase, in der die komplette Umgestaltung des Eingangsbereichs sowie weitere grundlegende Renovierungs- und Umbauarbeiten durchgeführt wurden.

       

      Nach Abschluss der Modernisierung sind die Räumlichkeiten des 2000 Quadratmeter grossen CTC kaum wiederzuerkennen: Der gesamte funktionale Bereich wurde optimiert – vom offenen, hellen und flexiblen Empfangsbereich mit dem kleinen Cromax-Museum bis hin zu den grosszügig gestalteten Schulungs- und Tagungsräumen, die bis zu 120 Personen Platz bieten.

       

      Die anliegende Lackierwerkstatt verfügt auf ihren 760 Quadratmetern Arbeitsfläche über drei Spritzkabinen. Eine dieser Kabinen ist mit grossflächigen Glastüren und Fenstern ausgestattet, die eine uneingeschränkte Sicht auf die Applikationsvorgänge bieten, während in einer anderen Kabine dank spezieller Klimaregelung verschiedene klimatische Umgebungen erzeugt werden können – wie etwa eine höhere Luftfeuchtigkeit für Schulungsteilnehmer aus nördlicheren Regionen wie Skandinavien oder heisse, trockene Bedingungen für Reparaturlackierer aus Regionen wie dem Nahen Osten. Um während der Schulung einen reibungslosen Arbeitsablauf und eine maximale Produktivität zu gewährleisten, wird jeder Schritt des Reparaturprozesses zudem von Beschilderungen im Cromax-Design ergänzt. Ein neuer grosser Flachbildschirm im Mischraum ermöglicht Teilnehmern, dem Schritt-für Schritt-Mischvorgang unabhängig von ihrem Standort in der Werkstatt problemlos zu folgen.

      Neuste Artikel: Lackierer