Lackierer und Autolacke
Renault ehrt Lackhersteller Axalta mit einem Award
Axalta Coating Systems wurde für seine neue und schnelltrocknende Klarlack-Technologie vom französischen Fahrzeughersteller Renault mit einem «Supplier Award» in der Kategorie «Innovation» ausgezeichnet. Die Zeremonie fand in Paris statt. Adrien Schrobiltgen, Vice President Refinish Systems für Axalta in der EMEA-Region und Laurent Oliveras, Country Business Manager Refinish Systems für Axalta in Frankreich, nahmen – stellvertretend für Axalta – die Auszeichnung von M. Gaspar Gascon Abellan (Director Product Engineer) von Renault entgegen.
Gemäss Schrobiltgen ist der Preis von Renault die Bestätigung dafür, dass Axalta auf seinem Weg, fortlaufend in die Entwicklung von Innovationen zu investieren, die richtige Richtung eingeschlagen hat. Erst kürzlich hat Axalta das Europäische Technologiezentrum (ETC) in Wuppertal erweitert. Das ETC ist ein Forschungszentrum für Flüssiglacke, in dem 300 Fachkräfte an der Entwicklung und Herstellung von Lacken und Dienstleistungen der nächsten Generation arbeiten.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Ausmessen statt ausprobieren: Der Lackierprozess wird smarter

17-04-2025 Lackierer
Wer heute noch mit Farbtonkarten durch die Kabine läuft, glaubt vermutlich auch, dass das Nokia 3310 das Mass aller Dinge... ››
Sauber: Saison und Farbe neu, Lackpartner der «alte»

08-04-2025 Lackierer
R-M, die Lackmarke von «BASF Coatings», bleibt auch in dieser Saison Lacklieferant vom Formel-1-Team von Sauber. ››