Lackierer und Autolacke

VW-Partner stellt auch den 2. Betrieb auf Sikkens um

 

Zwei Standorte, ein Lacklieferant: Die Grosspeter AG, einer der grössten VW-Partner in der Schweiz, setzt neben ihrem Standort in Muttenz (BL) jetzt auch in Reinach auf die Marke Sikkens. Für das Unternehmen ergeben sich durch die Umstellung von zwei auf einen Lieferanten viele Synergieeffekte.

 

Thomas Müller, Leiter After Sales bei Grosspeter, erklärt den Wechsel so: «Am Standort Muttenz arbeiten wir seit über 20 Jahren mit den Produkten von Sikkens. Im acht Kilometer entfernten Reinach, wo wir seit 30 Jahren ebenfalls einen Carrosserie- und Lackierbetrieb haben, wurde bisher mit den Produkten eines Wettbewerbers gearbeitet.»

 

Auf Dauer war das gemäss Thomas Müller nicht zielführend. Sein Argument: «Mit zwei verschiedenen Lieferanten zusammenzuarbeiten bedeutet in der Praxis auch, zwei verschiedene Ansprechpartner und damit auch zwei unterschiedliche Meinungen zur Lackiertechnik zu haben. Darüber hinaus waren die Systeme untereinander nicht kompatibel.»

 

Dass die Wahl schliesslich auf Sikkens fiel, hat unter anderem auch mit «Acoat Selected» zu tun. Thomas Müller: «Durch unsere Mitgliedschaft im Premiumpartner-Netzwerk profitieren wir von Leistungen, die uns helfen, auch künftig rentabel zu arbeiten. Deshalb sind wir dem Netzwerk auch mit dem Betrieb in Reinach beigetreten.»

 

Neuste Artikel: Lackierer