Lackierer und Autolacke

Erfolgreich Lackieren: Die Kurse von R-M sagen, wie das geht

 

Die Philosophie von R-M fokussiert sich stark darauf, ihre Kunden bestmöglich zu schulen und die Wirtschaftlichkeit von Lackbetrieben zu erhöhen.

 

In jedem Beruf ist die Weiterbildung ein wichtiges Thema. Insbesondere für Carrosserie-Lackierer, die permanent mit Spezialfarbtönen konfrontiert sind. Zudem steigt der Druck, schneller und effizienter zu arbeiten. Daher bietet die Premiumlackmarke R-M von BASF auch im Jahr 2017 in ihrem Schulungszentrum Refinish Competence Center (RCC) in Wangen an der Aare (BE) kundenspezifische Trainings für Carrosserie- Lackierer an.

 

Dazu Sebastian Wyder, Technischer Leiter bei R-M und Schulungsverantwortlicher: «In unseren Trainings vermitteln unsere Fachleute ihr Lackierwissen an Anfänger und Profis. Von dieser Wissensvermittlung profitieren nicht nur die Teilnehmer, sondern auch deren Betriebe und schlussendlich die zufriedenen Fahrzeugbesitzer.» Auch verfügt das Schulungscenter in Wangen neu über eine Lackierkabine der Marke Lutro.

 

Lernende aus der Carrosserie-Branche erhalten einen Spezialpreis, da R-M als Goldpartner vom VFCB (Verein zur Förderung der Carrosserieberufe) grossen Wert auf die Unterstützung des Nachwuchses legt. Insgesamt sind sechs kundenspezifische Trainings im Angebot, je nach Bedarf in Deutsch, Französisch und Italienisch. Mehr Infos gibts im Internet.

 

Neuste Artikel: Lackierer