Lackierer und Autolacke

F1: Kein Boxenstopp – Axalta und Mercedes bleiben Partner

 

«Mercedes-AMG Motorsport» und «Axalta Coating Systems» geben den Abschluss einer langjährigen Vereinbarung als Zulieferer bekannt. Damit erweitern sie die bereits bestehenden Beziehungen zwischen dem F1-Team und Spies Hecker, einer der Marken für Premium-Lacke von Axalta.

 

Axalta entwickelt und produziert Farben sowie andere Lacke für ein breites Spektrum an Fahrzeugen und Industrieanwendungen. Zu den Kunden des Unternehmens zählen alle führenden Hersteller von Autos und Nutzfahrzeugen sowie Carrosseriewerkstätten, die sich auf Reparaturlackierungen, Fahrzeugbranding und eine Vielzahl an industriellen Produkten spezialisiert haben.

 

Das Unternehmen charakterisiert sich durch die Produktion von innovativen High-Performance-Lacken, lebt die Leidenschaft für den Motorsport und spiegelt damit die Werte von «Mercedes-AMG Motorsport» wider. Die Partnerschaft mit Mercedes bietet Axalta die Gelegenheit, seine Kunden auf weltweiter Ebene anzusprechen – sowohl durch Hospitality-Möglichkeiten an den Grand Prix-Strecken als auch durch das visuelle Spektakel ihrer Produkte auf den Rennautos des Teams.

 

«Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Axalta zu erweitern. Dabei bauen wir auf den Entwicklungen auf, die wir in den vergangenen Jahren mit ihren Produkten von Spies Hecker erzielt haben», sagt dazu Mercedes-Teamchef Toto Wolff. Er ist überzeugt, dass das geringe Gewicht der Farbe zur Gewichtsersparnis am Auto beiträgt und somit ein echter Mehrwert für sein Team ist.

 

Neuste Artikel: Lackierer