Lackierer und Autolacke

Tony Tullianis Stellenwechsel – von BASF zu André Koch

 

Ab 1. März 2017 ist Tony Tulliani neuer Verkaufsleiter der André Koch AG in Urdorf. Als Mitglied der Geschäftsleitung ist er für den Vertrieb, die Betreuung von OEM-, Key-Account- und Grosskunden sowie für das Kundennetzwerk «Repanet Suisse» verantwortlich.

 

Schon als Jugendlicher interessierte sich Tony Tulliani für Autos und entschied sich entsprechend für die Autolackierer-Lehre. Als Berufsmann war er selber aktiv im Lehrlingswesen, als Ausbilder und Experte bei Lehrabschlussprüfungen im Kanton Zürich tätig. Nach einigen Jahren wechselte Tulliani zu einem namhaften Lackhersteller als Kundenberater und konnte somit sein lacktechnisches Fachwissen gezielt einsetzen. Um seinen Horizont zu erweitern, wechselte er für zwei Jahre die Branche und war als Regionalverkaufsleiter bei Coca Cola tätig.

 

Danach kehrte er in die Automobilbranche zurück: Er leitete für zehn Jahre den Verkauf von Car Refinishing-Produkten und war für die Betreuung von Lackierwerkstätten, Key-Account- und Grosskunden zuständig. Bestrebt, seine Kompetenzen auszubauen, bildete er sich berufsbegleitend weiter, zuerst zum Verkaufskoordinator, dann zum Eidgenössisch diplomierten Verkaufsleiter. Zudem verfügt er über einen Master in Leadership und Management sowie einen Executive MBA in Finanzmanagement. «Mit Tony Tulliani haben wir einen Vertriebsprofi für uns gewinnen, der auch durch seine Managementkenntnisse unser Team optimal ergänzt», sagt Florian Stähli, der Personalverantwortliche der André Koch AG.

Neuste Artikel: Lackierer