Lackierer und Autolacke

Glasurits Schulungsprogramm: Fokus liegt klar auf der Effizienz

 

 

Weiterbildung ist das A und O jedes Berufes. Dieses gilt besonders im Lackiergewerbe, denn beinahe täglich kommen neue Spezialfarbtöne auf den Markt. Zudem steigt der Druck, Kosten einzusparen und noch effizienter zu arbeiten. Glasurit kennt diese Problematik und hilft ihren Kunden, die vorhandenen Kenntnisse dank spezifischen Trainings weiter zu optimieren. «Der Fokus unserer Trainings für Lackierer liegt darin, unsere Kunden noch profitabler zu machen, damit künftig jeder Handgriff sitzt», erklärt Sebastian Wyder, Technischer Leiter bei Glasurit und Schulungsverantwortlicher. «Wir vermitteln einen gesunden Mix von Theorie und Praxis, der Fokus liegt auf einem rentablen Umgang mit den Reparaturlacken und dem Paint-Zubehör, natürlich unter strenger Beachtung des persönlichen Gesundheitsschutzes.»

 

Im eigenen Schulungszentrum «Refinish Competence Center» in Wangen an der Aare BE) hat Glasurit zudem eine neue Lackierkabine der Marke «Lutro» installieren lassen. «Sie erreicht in kurzer Zeit eine optimale Betriebs- und Trocknungstemperatur, daher sind unsere Schulungen nun noch effizienter», so Sebastian Wyder.

 

Die Förderung von Lernenden ist Glasurit als VFCB-Goldpartner eine Herzensangelegenheit, daher erhalten Auszubildende einen Spezialpreis. Insgesamt bietet Glasurit 2017 sieben verschiedene kundenspezifische Trainings in Deutsch, Französisch und Italienisch (hier) an.

 

 

Neuste Artikel: Lackierer