Lackierer und Autolacke

André Koch: Auf Kundenreise im Henkel-Werk in Heidelberg

 

 

Heidelberg ist bekannt für seine malerische Altstadt und die renommierte Universität. Genau dorthin ging es im März für 30 Kunden der André Koch AG aus der ganzen Schweiz. Ziel der zweitägigen Kundenreise war es, das eindrückliche Technologie-Center von Henkel zu besuchen und die neuen innovativen Teroson-Produkte kennenzulernen.

 

Die Reise nach Heidelberg bot einen spannenden Mix aus Weiterbildung, touristischen Höhepunkten und kulinarischen Erlebnissen. Direkt nach der Ankunft im Henkel-Werk wurden die Gäste mit einem leckeren Mittagessen empfangen. In der darauffolgenden Führung durch das Technologie-Center lernten die Standox-Partner neue Produkte von Teroson kennen, die führende Marke für Anwendungen zum Kleben, Dichten, Beschichten und Verstärken im Carrosseriebereich. Dabei wurden sie auch praktisch gefordert: Sie lernten, wie ein Kleber hergestellt wird, wie Scheibenkitt verpackt wird und wie Qualitätsprüfungen im Prüflabor funktionieren.

 

Das abwechslungsreiche Programm bot neben der Werkbesichtigung auch Zeit, um die wunderschöne Stadt Heidelberg kennenzulernen. Besonders in Erinnerung bleibt das Schloss Heidelberg. «Die Führung war interessant und lehrreich, ein absoluter Kenner hat uns das Schloss gezeigt», so Pius Limacher, Verkaufsberater der André Koch AG.

 

Nach einem Spaziergang durch die traumhaft schöne Altstadt sorgten die regionalen kulinarischen Köstlichkeiten wie Spätzle und lokal gebrautes Bier für viel Begeisterung und Geselligkeit. Dabei wurde die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch untereinander intensiv genutzt. Cédric Sandtner von der Carrosserie Sandtner war zum ersten Mal auf einer Kundenreise dabei: «Es war toll, Berufskollegen aus anderen Kantonen kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen.» Ihn hat die Schönheit der Studentenstadt Heidelberg ganz besonders beeindruckt. Dem schliesst sich auch Pius Limacher an: «Heidelberg ist definitiv eine Reise wert.»

 

Neuste Artikel: Lackierer