Lackierer und Autolacke
Kick-Off-Meeting: «Repanet Suisse» trifft auf «Helvetia»
-
Sieht die Kooperation als «Win-win»-Situation, von der alle inklusive der Kundschaft profitieren: Enzo Sanatarsiero. Sieht die Kooperation als «Win-win»-Situation, von der alle inklusive der Kundschaft profitieren: Enzo Sanatarsiero.
-
Ist mitverantwortlich für die Kooperation mit «Repanet Suisse»: Emil Laib, Leiter Schaden Center Helvetia (rechts). Ist mitverantwortlich für die Kooperation mit «Repanet Suisse»: Emil Laib, Leiter Schaden Center Helvetia (rechts).
-
Kick-Off-Meeting der besonderen Art: In Niederbipp (BE) treffen sich 90 gut gelaunte Gäste von «André Koch AG» und «Helvetia Versicherungen». Kick-Off-Meeting der besonderen Art: In Niederbipp (BE) treffen sich 90 gut gelaunte Gäste von «André Koch AG» und «Helvetia Versicherungen».
-
Die Homebase der «Swiss Automotive Group» bewies sich als idealer Durchführungsort mit viel Platz und Top-Theorieraum für 90 Personen. Die Homebase der «Swiss Automotive Group» bewies sich als idealer Durchführungsort mit viel Platz und Top-Theorieraum für 90 Personen.
-
Vertritt die Interessen der Repanet-Mitglieder unter anderem im Kontakt mit Versicherungen: Ralf Käser. Vertritt die Interessen der Repanet-Mitglieder unter anderem im Kontakt mit Versicherungen: Ralf Käser.
-
Von der Bar bis zum Dienstwagen im «Corporate Identity»-Kleid: Fürs Meeting präsentiert sich die «Helvetia Versicherungen» voll durchgestylt . Von der Bar bis zum Dienstwagen im «Corporate Identity»-Kleid: Fürs Meeting präsentiert sich die «Helvetia Versicherungen» voll durchgestylt .
https://www.carwing.ch/lackierer/3025-kick-off-meeting-repanet-suisse-trifft-auf-helvetia.html#sigProId2d4d46b177
Text und Fotos: Dennis Mario Schneider
Rund 90 geladene Gäste reisten kürzlich nach Niederbipp (BE) zum Kick-Off-Meeting der «André Koch AG» und «Helvetia Versicherungen». Ort der Veranstaltung: Die Homebase von «Swiss Automotive Group» – eine Schweizer Unternehmensgruppe, die in der Schweiz und vielen weiteren Ländern Europas eine komplette Dienstleistungspalette für den Fahrzeugunterhaltsmarkt anbietet.
Im Zentrum vom «Get-Together» standen die bereits oben erwähnten anderen Unternehmungen – die «Helvetia Versicherungen» und die «André Koch AG» mit ihrem Reparaturnetzwerk «Repanet Suisse». Sie feierten zusammen mit Gästen, Geschäftspartnern und Mitarbeitern den Startschuss ihrer neuen und engen Kooperation. Und die sieht im Detail folgendermassen aus: Die «Helvetia» hat mit einem Teil der «Repanet Suisse»-Partnerbetrieben ein eigenes und professionelles Netz von Partnerwerkstätten aufgebaut, das den Versicherten in der ganzen Schweiz ab sofort erstklassigen Service und Top-Arbeitsqualität bieten wird.
Den Ausschlag bei der Entscheidung für die Kooperation mit «Repanet Suisse» gab vor allem die hohe Service- und Reparaturqualität, die das Netzwerk gewährleisten kann: Erst Ende vergangenen Jahres hat die André Koch AG eine umfassende Zertifizierung aller Partnerbetriebe abgeschlossen. Sie deckt auch die Qualitätskriterien von Helvetia ab. Vorderhand besteht das neue Werkstattnetz aus 47 von der «Helvetia» ausgewählten Betrieben – vier stammen aus dem Tessin, elf aus der Westschweiz und 32 aus der Deutschschweiz.
«Die Kooperation ist für alle Beteiligten eine Win-win-Situation», sagte Enzo Santarsiero anlässlich des Meetings. «Unsere Partnerbetriebe profitieren von zusätzlichen Aufträgen zu fairen Konditionen. Helvetia Versicherungen kann, auch dank der vereinfachten Schadenabwicklung, Kosten reduzieren. Und die Kunden profitieren von der hohen Service- und Reparaturqualität des Netzwerkes.»
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Ausmessen statt ausprobieren: Der Lackierprozess wird smarter

17-04-2025 Lackierer
Wer heute noch mit Farbtonkarten durch die Kabine läuft, glaubt vermutlich auch, dass das Nokia 3310 das Mass aller Dinge... ››
Sauber: Saison und Farbe neu, Lackpartner der «alte»

08-04-2025 Lackierer
R-M, die Lackmarke von «BASF Coatings», bleibt auch in dieser Saison Lacklieferant vom Formel-1-Team von Sauber. ››