Lackierer und Autolacke

Neues Additiv: Top-Resultate bis in den hintersten Winkel

 

 

Bei der Lackierung von Kippern, Kranwagen und ähnlichen Nutzfahrzeugen sind schwierige Geometrien an der Tagesordnung. Ecken und Kanten, Schweissnähte, Schrauben und Nieten stellen für Lackierer und Lack eine echte Herausforderung dar. Speziell für diesen Anwendungsbereich hat Glasurit mit dem «568-412 CV Thix Additiv» einen Zusatz entwickelt, der das «CV-Decklacksystem Reihe 68» für diese speziellen Anforderungen optimiert.

 

Das Additiv wird dem Decklack anstelle der Verdünnung zugegeben. Durch die so erreichte Thixotropie lässt sich der Lack wie gewohnt applizieren. Selbst komplexe Geometrien lassen sich mit den für die Reihe 68 gewohnten anderthalb Spritzgängen flächendeckend beschichten.

 

Für den Lackierer bedeutet die Verwendung des «Thix Additivs» ein hohes Mass an Verarbeitungssicherheit. Darüber hinaus bietet der Decklack in Verbindung mit dem speziellen Zusatz dieselben Verlaufseigenschaften und sorgt so für das Lackierergebnis, das die «Reihe 68» erfolgreich gemacht hat.

 

Mit dem «Thix Additiv 568-412» baut Glasurit sein CV-Decklacksystem weiter aus und gibt Lackierern eine einfache Möglichkeit, die «Reihe 68» flexibel an besondere Anforderungen anzupassen.

 

Neuste Artikel: Lackierer