Lackierer und Autolacke
«Oldtimer in Obwalden»: André Koch AG lud Kunden zum Event
-
Patrizia und Enzo Santarsiero begrüssen ihre VIP-Gäste und freuen sich auf das gemeinsame Wochenende. Patrizia und Enzo Santarsiero begrüssen ihre VIP-Gäste und freuen sich auf das gemeinsame Wochenende.
-
War das Highlight: Die Tour von Brünig und Meiringen nach Brienz mit dem eigens angemieteten Oldtimer-Bus. War das Highlight: Die Tour von Brünig und Meiringen nach Brienz mit dem eigens angemieteten Oldtimer-Bus.
-
«Oldtimer in Obwalden» bot weit mehr als klassische Oldtimer-Autos. Auch Traktoren konnten vor Ort bestaunt werden. «Oldtimer in Obwalden» bot weit mehr als klassische Oldtimer-Autos. Auch Traktoren konnten vor Ort bestaunt werden.
-
Mehr als 500 Oldies waren für den Event gemeldet und fuhren bei strahlendem Sonnenschein durch die Gassen. Mehr als 500 Oldies waren für den Event gemeldet und fuhren bei strahlendem Sonnenschein durch die Gassen.
https://www.carwing.ch/lackierer/3073-oldtimer-in-obwalden-andre-koch-ag-lud-kunden-zum-event.html#sigProIde388d20890
Am Pfingstwochenende war es wieder soweit: Das alljährliche Volksfest «Oldtimer in Obwalden» stand auf dem Programm. Als eines der grössten Oldtimertreffen der Schweiz lockte es Tausende Autobegeisterte in die sonst eher beschaulichen Orte Sarnen und Brienz. Die André Koch AG unterstützte die zweitägige Veranstaltung als Generalsponsor – und lud ihre Kunden zu einem einzigartigen Erlebniswochenende ein.
Mehr als 500 Auto-Klassiker waren für den traditionellen Event in der Zentralschweiz angemeldet. Das älteste Auto stammte aus dem Jahr 1884, das jüngste aus den Achtziger Jahren. Es gab für die zahlreichen Besucher – darunter vor allem Familien – viele verschiedene Fahrzeuge zu bestaunen – nebst Autos auch Motorräder, Hochräder, Roller, Traktoren und Mopeds. In diesem Jahr war die André Koch AG erstmalig als Generalsponsor mit dem historischen Standox VW-Bus aus dem Jahre 1976 vor Ort. Ausserdem mit dabei waren Kunden des Urdorfer Lacklieferanten.
«Wir haben unsere Kunden dazu eingeladen, sich über uns für den Event zu registrieren. Als Gast der André Koch AG genossen sie VIP-Status», sagt Patrizia Santarsiero, Verantwortliche für «Oldtimer in Obwalden» bei der André Koch AG. Und ergänzt: «Die Begeisterung der Besucher, die vielen Oldtimer und zahlreiche Autobegeisterte, die sich stilecht zu ihrem Auto gekleidet haben, sorgten für unvergessliche Erlebnisse.» Zudem erhielten die Gäste des Unternehmens an beiden Tagen einen Apéro direkt am Standox VW-Bus und konnten mit einem eigens angemieteten Oldtimerbus eine Rundfahrt mitmachen.
Philipp Mathis und seine Frau Cornelia Imfeld von der Carrosserie Müller aus Udligenswil waren zwei der geladenen Gäste. «Es hat grossen Spass gemacht, sich mit den Schätzen der Automobilgeschichte vertraut zu machen. Besonders gefallen hat uns die Ausfahrt von Sarnen über Kägiswil, Alpnach, Stansstad, Stans, Ennetmoos und Kerns mit dem Oldtimerbus», schwärmten die beiden übereinstimmend.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Alles neu: Axalta lanciert neuen Füller und neuen Klarlack

05-05-2025 Lackierer
Axalta bringt die nächste Generation von Klarlack- und Füllerprodukten des patentierten FCLE-Systems (Fast Cure Low Energy) auf den Markt. ››
Wiederholungstäter: BASF holt 18. GM-Auszeichnung

09-04-2025 Lackierer
General Motors verleiht BASF Coatings den «Supplier of the Year Award 2024». Damit würdigt der US-Autobauer die Leistungen des Unternehmens... ››