Lackierer und Autolacke

Superc(o)up: André Koch wird Teamsponsor im Motorsport

 

Die André Koch AG steigt als Sponsor in den Motorsport ein. Der Urdorfer Lacklieferant unterstützt das Team der «Fach Auto Tech» in Sattel (SZ) im «Porsche Mobil 1 Supercup», dem schnellsten und spektakulärsten Markenpokal der Welt. Seit dem Saisonstart der Rennserie im Mai 2017 in Barcelona prangen die Logos der André Koch AG und der Marke Standox auf den beiden Porsche 911 GT3 Cup von Matt Campbell (AUS) und Glauco Solieri (SUI).

 

Für die André Koch AG mit Unterstützung von Standox Deutschland ist dies die erste Sponsoring-Partnerschaft im Motorsport. CEO Enzo Santarsiero ist begeistert: «Der Motorsport geniesst hohe Aufmerksamkeit und ist mit starken Emotionen verbunden. Davon profitieren wir und erhöhen gleichzeitig die Sichtbarkeit unserer Marke Standox in einem für uns sehr wichtigen Markt.» Sämtliche Team-Fahrzeuge der «Fach Auto Tech» werden mit Standox-Produkten der André Koch AG lackiert, und zwar vom Autospritzwerk «Howa GmbH» in Sattel. Standox verfügt über die Lackfreigabe der Porsche AG.

 

Vom Sponsoring-Engagement profitieren neben dem Motorsportteam auch die Kunden. Für Enzo Santarsiero ist das zentral, denn eigentlich macht die André Koch AG kein Sponsoring. Das neue Engagement ermöglicht es ihm, Motorsportfans mit Event-Paketen an die Rennstrecken zu bringen. «Das Team von Alex Fach bietet spannenden Motorsport in attraktiven Rennserien», ist Enzo Santarsiero überzeugt. «Die Fach Auto Tech steht wie die André Koch AG für Qualität und Perfektion. In diesem Umfeld fühlen wir uns sehr wohl und freuen uns darauf, diese Begeisterung mit unseren Kunden zu teilen.»

Das Team geht in dieser Saison bei acht Veranstaltungen mit bis zu 16 Runden an den Start. Die Saison-Highlights sind einerseits der «Grosse Preis von Monaco» und andererseits das Rennen in Mexico-City. Die nächsten Rennen finden vom 7. bis 9. Juli auf dem Red Bull Ring in Spielberg (Österreich), vom 14. bis 16. Juli auf dem Silverstone Circuit (England) und vom 28. bis 30. Juli auf dem Hungaroring in Budapest (Ungarn) statt. Die Rennen werden von Eurosport 2 und Sky Sport live übertragen.

 

 

Neuste Artikel: Lackierer