Lackierer und Autolacke

«Uno HD CP Plus» – für mehr Einfachheit beim Mischvorgang

 

 

Die Decklackreihe «Uno HD CP» von R-M für die Reparatur von Einschicht- und Uni-Farbtönen erhält einen Namenszusatz und heisst nun «Uno HD CP Plus». Und wofür steht das Plus? Für noch einfachere Mischvorgänge und verbesserte Produkteigenschaften. Mit dem «SC 08» wurde ein leistungsstarker Mischlack entwickelt, der die Kombination von «SC 07» und «SC 17» ablöst.

 

Alles noch einfacher: Anstelle von zwei Mischlacken wird jetzt nur noch ein einziger benötigt, der «SC 08». Der neue Decklack «Uno HD CP Plus» wird nun ebenso wie die neuen Klarlacke von R-M im klaren Verhältnis von 300:100:100 gemischt. Darüber hinaus werden für die VOC-verträgliche Lack-Reihe «Uno HD CP Plus» die exakt gleichen Härter (H 2550/ H 2500/ H 2520) und Verdünner (R 2100/ R 2200/ R 2300) verwendet, wie für alle anderen Klarlacke der neuen Generation von R-M. Das spart nicht nur Arbeitszeit, sondern sorgt für mehr Übersichtlichkeit in der Werkstatt.

 

Ausgewählte R-M Kunden haben «SC 08» bereits ausprobiert. In einem Blindtest verglichen sie das neue Produkt mit der bewährten Vorgängerversion. Am Ende waren alle von den Ergebnissen überzeugt. Der neu entwickelte Mischlack «SC 08» vereinfacht nicht allein die Mischvorgänge. So sind die Eigenschaften des Decklacks bei der Applikation stark verbessert worden – gerade was die Verarbeitbarkeit des Lacks oder auch die Spritznebelaufnahme betrifft.

 

Und auch die Leistung bei Trocknung, Verlauf und Glanz wurde noch einmal gesteigert. Mit dem Mischlack «SC 08» trocknet der Decklack härter aus. Auf diese Weise entstehen regelmässige und glänzende Oberflächen. Die Leistung der Vorgängerversionen «SC 07» und «SC 17» wurden nicht nur ersetzt, sie wurden mit «SC 08» übertroffen. Die Formeln sind ab September 2017 im «R-M Color-Explorer» verfügbar. Die Mischformeln der Reihe «Uno HD CP», unter Verwendung von «SC 07» und «SC 17», werden weiterhin in der Datenbank vorhanden sein.

 

Neuste Artikel: Lackierer