Lackierer und Autolacke

Cromax nimmt Füller mit wenig VOC-Emissionen ins Programm

 

Cromax, eine der drei Reparaturlackmarken von Axalta Coating Systems, nimmt den Füller «Imron Fleet Line» ins Programm. Er ist speziell für den Nutzfahrzeugsektor entwickelt worden und trägt die Zusatzbezeichnung «2K Very High Build Primer Surfacer P500».

 

Clint Kaufmann, Technischer Leiter Cromax Schweiz, sagt zum «Imron Fleet Line»: «Wir wissen, dass die strengen Verordnungen bei den VOC-Emissionen herausfordernd sind für jene Betriebe, die grosse Oberflächen lackieren. Dank des höheren Festkörpergehalts des neuen Produkts und unserer patentierten Bindemittel erreicht man die gewünschte Füllkraft in weniger Arbeitsgängen – so wird der Materialverbrauch reduziert und die Produktivität in der Spritzkabine gesteigert.» Hinzu kommt, dass der höhere Festkörpergehalt pro Liter weniger VOC-Emissionen bedeutet.

 

Der neue Polyacrylfüller ist flexibel als Füller oder Grundierfüller einsetzbar. Er eignet sich sowohl für die Lackierung neuer Teile als auch für Reparaturarbeiten, kann Nass-in-Nass oder als Schleiffüller aufgetragen und entweder an der Luft oder in der Spritzkabine getrocknet werden. Der Auftrag ist auf der Originallackierung und auf blankem, geschliffenem, gereinigtem oder sandgestrahltem Stahl möglich. Der Füller wird in ein oder zwei Arbeitsgängen mit Zwischenablüftzeit appliziert. Cromax empfiehlt eine Überlackierung mit Decklack «Imron Fleet Line 2K.»

 

Neuste Artikel: Lackierer