Lackierer und Autolacke

Zeitreise – Kundenmagazin blickt auf 160 Jahre «Lesonal» zurück

 

In diesem Jahr halten Lesonal-Kunden und Partner eine ganz besondere Ausgabe der «Lesonal Prime» in ihren Händen, denn die Lackmarke feiert ihren 160. Geburtstag. Diesem Jubiläum widmet das Kundenmagazin ein Special, das viele unterhaltsame und persönliche Rückblicke in die Vergangenheit gewährt.

 

Einer dieser Rückblicke kommt von Henk van Gent, heute 77 Jahre alt. Er verbrachte 40 Jahre bei «Akzo Nobel» und übernahm 1993 die Geschäftsführung für Lesonal. Mit einem Augenzwinkern berichtet er aus den Anfängen der Geschichte und macht deutlich, was für den Erfolg mitverantwortlich war: «Zu unserer Zeit zeichnete sich ein guter Aussendienstmitarbeiter dadurch aus, dass er mit einem Dankeschön zur Vordertür rausgeschickt wurde und mit einem freundlichen Hallo wieder zur Hintertür reinkam – aber mit Krawatte. Ein guter Auftritt war mir immer besonders wichtig.»

 

Die «Lesonal Prime» bietet einen unterhaltsamen Rückblick, der deutlich macht, welche Rolle die Geschichte und die Persönlichkeiten des Teams spielen, damit eine Marke einen Charakter entwickeln kann. Aber nicht nur die Vergangenheit, sondern auch ein Weitblick für zukünftige Herausforderungen gehört zur Lesonal-Erfolgsgeschichte. Auch darüber wird im Kundenmagazin berichtet. Dazu gehören aktuelle Themen: «Carbeat», das digitale System, das die Kommunikation im Betrieb vernetzt und den Reparaturstatus über einen grossen Touchscreen sichtbar macht. «Blendmaxx», das neue Hilfsmittel, das den notwendigen Beilackierbereich visualisiert. Zudem wird, als Serviceteil für die Betriebe, eine Doppelseite zu den aktuellen Farbtönen geboten.

 

Neben weiteren Beiträgen zu Messen, Seminarvorstellungen und anderem bleibt natürlich viel Platz für spannende Berichte von Kunden und Partnern. Denn ohne sie wäre die Geschichte von Lesonal nie geschrieben worden.

 

Neuste Artikel: Lackierer