Lackierer und Autolacke

«Akzo Nobel»: Neuer Look für Truck von «Para Racing Team»

 

Das Leben bunter machen – unter diesem Motto fördert die Initiative «Human Cities» von «Akzo Nobel» verschiedene Projekte. Davon inspiriert, haben Mitarbeiter der «Akzo Nobel Car Refinishes AG» den Tour Truck vom Team «Para Racing» neu in Szene gesetzt.

 

Die Umlackierung von «unscheinbar» zu «markant» fand in Zusammenarbeit mit der Fahrzeugbau Fankhauser AG statt, wo gut eine Woche lang am Lastwagen von «Para Racing» geschliffen, grundiert, lackiert und poliert wurde. Das achtköpfige Team packte fleissig mit an, im Einsatz waren ebenfalls die bewährten Lacke von «Akzo Nobel».

 

Heraus kamen eine rote Fahrerkabine und ein silber-metallic-farbiger Aufbaukasten mit Logo vom Team «Para Racing» und wohl angeordneten Sponsoren-Emblemen. «Der neue Look kommt gut an. Viele dachten sogar, wir hätten ein komplett neues Fahrzeug erworben», meint Teammanager Adrian Fahrni. Daher sieht er das «Para Racing Team», zu dem auch der bekannte Rollstuhlsportler Heinz Frei zählt, für die neue Rennsaison bestens gerüstet. Schliesslich ist ein gut ausgestatteter Truck sehr wichtig: «Neben Transportmittel ist er auch Rückzugsort für die Athleten, in dem sie während den Rennen Erholung, Wärme oder Raum für Geselligkeit finden.»

 

Neuste Artikel: Lackierer