Lackierer und Autolacke
Automechanika: Auf Besuch bei Mirka – das erwartet die Gäste
https://www.carwing.ch/lackierer/3565-automechanika-auf-besuch-bei-mirka-das-erwartet-die-gaeste.html#sigProId0a6ad279ba
Auf der «Automechanika» in Frankfurt – der internationalen Leitmesse der Automobilbranche – stellt «Mirka» eine komplette Werkstattlösung vor, die den Lackierer schnell und effizient durch den Reparatur- und Polierprozess führt. Mehr Informationen dazu und über die weiteren Reparaturlösungen gibt es während den Live-Demonstrationen auf der Messe. «Mirka» lädt alle Interessierten zu einem Besuch in die Halle 11.1 (Stand D64) ein. Die «Automechanika 2018» findet vom 11. bis 15. September statt.
Weitere News am Mirka-Stand:
Der «Optimierte Schleifprozess» (OSP) für die Autoreparatur-Lackierung ist ein standardisiertes Schritt-für-Schritt-Verfahren, bei dem High-Tech-Schleifmittel mit innovativen Maschinen für mehr Geschwindigkeit, Kontrolle und Effizienz kombiniert werden. OSP ist auch als elektrisches System erhältlich, so dass keine Druckluft- oder Pneumatikschläuche mehr benötigt werden. Das «Golden Finish-System» hingegen führt die Besucher nahtlos durch den Post-Paint-Prozess und sorgt so für ein perfektes Oberflächenfinish.
Mit der mobilen App «My Mirka» und den intelligenten Mirka-Maschinen lassen sich die Schleifgeschwindigkeit sowie die augenblickliche Vibrationsbelastung während des gesamten Prozesses verfolgen. Mit dem «My Mirka»-Dashboard können wichtige Messungen für den Arbeits- und Gesundheitsschutz durchgeführt werden. Es liefert auch Daten wie Betriebsstunden, Motortemperatur und andere vorausschauende Wartungsindikatoren für die Maschinen.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Ausmessen statt ausprobieren: Der Lackierprozess wird smarter

17-04-2025 Lackierer
Wer heute noch mit Farbtonkarten durch die Kabine läuft, glaubt vermutlich auch, dass das Nokia 3310 das Mass aller Dinge... ››
Sauber: Saison und Farbe neu, Lackpartner der «alte»

08-04-2025 Lackierer
R-M, die Lackmarke von «BASF Coatings», bleibt auch in dieser Saison Lacklieferant vom Formel-1-Team von Sauber. ››