Lackierer und Autolacke
«Formula Student»: Cromax und ETH legen tolle Saison hin
-
AMZ erzielte sein Topergebnis in Hockenheim mit Siegen vom E-Auto «Eiger» und «Gotthard». Der Renner startet in der Kategorie «Fahrerlose Fahrzeuge». AMZ erzielte sein Topergebnis in Hockenheim mit Siegen vom E-Auto «Eiger» und «Gotthard». Der Renner startet in der Kategorie «Fahrerlose Fahrzeuge».
-
Sammelte bei seinen vier Events Punkte für Design, Ausdauer, Beschleunigung und Effizienz: der Elektro-Renner «Eiger». Sammelte bei seinen vier Events Punkte für Design, Ausdauer, Beschleunigung und Effizienz: der Elektro-Renner «Eiger».
-
«Formula Student» ist der weltweit grösste Motorsport-Wettbewerb für junge Ingenieure. «Formula Student» ist der weltweit grösste Motorsport-Wettbewerb für junge Ingenieure.
-
Saisonabschlussfeier in Horgen: Einige der 65 Studenten vom AMZ-Team sind in Horgen dabei. Saisonabschlussfeier in Horgen: Einige der 65 Studenten vom AMZ-Team sind in Horgen dabei.
-
Erfolgreiche Saison 2018: Das sind die Trophäen, die der «Akademische Motorsportverein Zürich» eingefahren hat. Erfolgreiche Saison 2018: Das sind die Trophäen, die der «Akademische Motorsportverein Zürich» eingefahren hat.
https://www.carwing.ch/lackierer/3675-formula-student-cromax-und-eth-legen-tolle-saison-hin.html#sigProId52f3d87d0f
«Formula Student» ist ein internationaler Motorsportanlass, speziell entwickelt für Studenten aus Universitäten der ganzen Welt. Er besteht aus einer langen Reihe von Wettbewerben. An vieren hat der Akademische Motorsportverein Zürich (AMZ) der ETH teilgenommen – und jedes Mal Punkte für Design, Ausdauer, Beschleunigung und Effizienz erzielt. «Wir hätten nicht zufriedener sein können, als das Elektroauto «Eiger» schon den ersten Event der Saison in Holland mit insgesamt 953 Punkten gewann – 18 Punkte mehr als der deutsche Konkurrent aus Dresden», freut sich Marketing- und Kommunikationsleiterin Céline Tambour von Cromax, zuständig für die Kooperation mit der ETH.
Das Team nahm anschliessend an weiteren Events teil. Zum Beispiel in Hockenheim, wo AMZ mit dem Sieg in der Kategorie «Elektrofahrzeuge» brillierte. Und gleichzeitig Rang 1 mit «Gotthard» einfuhr, der Teilnehmer in der Kategorie der fahrerlosen Fahrzeuge. «Es war eine grossartige Saison», sagt Nirushan Arumugam, CEO von AMZ Racing und Student der Ingenieurswissenschaften. «Jedes Jahr bauen wir auf unseren Erfahrungen auf, um Design, Leistung und Effizienz zu verbessern. Und wir setzen auf Partner wie Cromax, die unser Ethos für Innovation und Dynamik teilen». Zum Saisonabschluss wurden die Sponsoren anfangs Oktober in Horgen vom AMZ bei der «Racing Fuel Academy AG» eingeladen.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Ausmessen statt ausprobieren: Der Lackierprozess wird smarter

17-04-2025 Lackierer
Wer heute noch mit Farbtonkarten durch die Kabine läuft, glaubt vermutlich auch, dass das Nokia 3310 das Mass aller Dinge... ››
Sauber: Saison und Farbe neu, Lackpartner der «alte»

08-04-2025 Lackierer
R-M, die Lackmarke von «BASF Coatings», bleibt auch in dieser Saison Lacklieferant vom Formel-1-Team von Sauber. ››