Lackierer und Autolacke
Neuer Reaktionsprimer ist frei von Zinkchromat
-
Der «Standofleet Reaktionsprimer-Pro U2620» ist frei von Zinkchromat. Der «Standofleet Reaktionsprimer-Pro U2620» ist frei von Zinkchromat.
-
Der Reaktionsprimer lässt sich schnell und einfach verarbeiten – auch auf den grossen Flächen von Nutzfahrzeugen. Der Reaktionsprimer lässt sich schnell und einfach verarbeiten – auch auf den grossen Flächen von Nutzfahrzeugen.
https://www.carwing.ch/lackierer/3689-neuer-reaktionsprimer-ist-frei-von-zinkchromat.html#sigProIdc2ee0d7c2f
Die Reparaturlackmarke Standox ergänzt ihre Produktpalette für Nutzfahrzeuge um den «Reaktionsprimer-Pro U2620». Der «2K-Wash-Primer» enthält kein Zinkchromat und lässt sich schnell und einfach verarbeiten. Er schützt besonders auf grossen Flächen zuverlässig vor Korrosion und bietet einen robusten Haftgrund für den Füller. Der Primer spielt eine Schlüsselrolle für die Haltbarkeit eines Fahrzeuglackes. Bei der Lackierung von Nutzfahrzeugen ist diese Schicht umso wichtiger, denn Busse und Nutzfahrzeuge sind im Alltagsbetrieb oft höheren mechanischen Beanspruchungen ausgesetzt als Personenwagen.
Der «Wash-Primer» erzielt einen guten Korrosionsschutz und beste Haftung durch den Einsatz von Polyvinylbutyral (PVB). Er wird in Verbindung mit zwei unterschiedlichen Härtern genutzt: «Standofleet Activator U2540» beziehungsweise «Slow U2625». Nach 30 bis 60 Minuten Lufttrocknung eignet sich jeder Füller aus dem Standofleet-Produktesortiment zur weiteren Bearbeitung.
Ab 22. Januar 2019 tritt eine neue EU-Richtlinie für den Einsatz von Chrom VI-Verbindungen in Kraft. «Der Reaktionsprimer-Pro U2620» zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass er den Anforderungen der Europäischen Chemikalienverordnung gerecht wird. Wir haben bei seiner Entwicklung auch Wert darauf gelegt, dass er sich genauso gut verarbeiten lässt wie alle anderen Produkte in unserem Sortiment», verspricht Harald Klöckner, Training und Technischer Leiter bei Standox in Europa, Mittlerer Osten und Afrika.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Ausmessen statt ausprobieren: Der Lackierprozess wird smarter

17-04-2025 Lackierer
Wer heute noch mit Farbtonkarten durch die Kabine läuft, glaubt vermutlich auch, dass das Nokia 3310 das Mass aller Dinge... ››
Sauber: Saison und Farbe neu, Lackpartner der «alte»

08-04-2025 Lackierer
R-M, die Lackmarke von «BASF Coatings», bleibt auch in dieser Saison Lacklieferant vom Formel-1-Team von Sauber. ››